Boldog újévet!/ Alles Gute im neuen Jahr!

Tudom, megint csak be nem tartott ígéretek... Pótolom, ígérem, lesz majd képes beszámoló az Adventről, karácsonyról, meg mindenféle egyéb go...

Tudom, megint csak be nem tartott ígéretek... Pótolom, ígérem, lesz majd képes beszámoló az Adventről, karácsonyról, meg mindenféle egyéb gondolat, ami már nagyon ide kívánkozik.
De most élvezem, hogy ketten vagyunk Borival (István délutánig üldözi a bűnt, aztán pedig készenlétben bízik abban, hogy senki nem akar ártani ma senkinek), hogy rajzolunk, babázunk, bagettet sütünk, meg kecsketúrós-sajtos pogácsát, hogy ráksaláta készül vacsorára, meg mindenféle füstölthalas falatkák.
És szokásunkhoz híven megnézzük a Keresztapát, mind a három részt, egyben. Előtte persze társasozunk Borival, mert ma ő is kicsit tovább fent lehet. És -szokásunkhoz híven- majd csak holnap koccintunk pezsgővel, mert készenlétben ugye nem lehet.
Munkás év vár ránk, de talán végre a szép dolgokból jut több nekünk.
És ugyanezt kívánom Nektek is. Teljes szívemből
Legyen a ma éjszakátok olyan, amilyennek szeretnétek, és csodálatos a 2014-es év!


Ich weiss, ich habe wieder vieles versprochen, und nichts gehalten... Ich werde es nachholen, Euch Bilder aus unser Adventszeit zeigen, und meine Gedanken mit Euch teilen.
Aber jetzt möchte ich die zeit mit Bori geniessen (der Liebster arbeitet bis zum späten Nachmittag, und dann hat er noch Bereitschaftsdienst, un dwir können nur hoffen, dass heute niemand den anderen etwas antun möchte, und wir einen ruhigen Abend haben können), wir zeichnen, spielen mit Puppen, backen Baguettes und Ziegenkäse-Plätzchen, wir machen für heute Abend Schrimssalat und werden auch noch verschiedene Leckereien aus Räucherlachs und Forellen zubereiten. 
Und wie jedes Jahr werden wir alle drei Teilen DER PATE uns in Einem anschauen. Vorher spielen wir aber noch mit Bori Karten, denn heute darf sie auch ein bischen länger auf bleiben. Und -wie gewöhnt- werden wir erst morgen aufs neue Jahr mit Sekt anstossen, denn der Bereitschaftsdienst erlaubt es uns vorher nicht.
Auf uns wartet ein jahr mit viel Arbeit, aber ich hoffe, jetzt kommen endlich auch vorwiegend schöne Sachen auf uns zu.
Und das wünsche ich auch Euch Allen. Aus ganzem Herzen.
Erlebt die Nacht, wie Ihr es möchtet, und habt ein wundesschönes 2014!!!


You Might Also Like

6 megjegyzés

  1. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes und glückliches Jahr 2014!

    Von Herzen, Simone

    VálaszTörlés
  2. Ich erinnere mich noch gut daran,dass unser Vater auch fast jedes Jahr an den Feiertagen Bereitschaftsdienst (am Hochofen) hatte. Irgendwie auch eine Normalität, die halt dazu gehörte. Hoffentlich könnt ihr drei wirklich einen ruhigen Abend verleben, eure Vorbereitungen hören sich köstlich an. Da wir nicht wissen, wie die Schafe auf die (für sie erste Silvester-) Knallerei reagieren, bleiben wir auch zu hause. Auf Kinderwunsch wird es Raclette geben.
    Für dich und die Veränderungen, die im nächsten Jahr vor euch stehen Glück und ein gutes Gelingen. Ganz liebe Grüße
    Birgit

    VálaszTörlés
  3. Liebe Betti,

    möge 2014 bunt und fröhlich, gesund und glücklich, spannend und erlebnisreich werden.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    VálaszTörlés
  4. Boldog Új évet kívánok Nektek.

    VálaszTörlés
  5. Ein glückliches und gesegnetes Jahr wünsche ich euch! Möge alles gut gelingen, was ihr euch vorgenommen habt. Ich bin gespannt, was du im Laufe der Zeit hier berichten wirst.
    Alles Gute!
    Brigitte

    VálaszTörlés
  6. Boldog új évet nektek, kedves Bettus! nagyon várom ám a posztokat!

    VálaszTörlés