Megcsináltuk /Geschafft

28 nap. 1 négyéves tündér. 14 (a végére 15) kecske, 1 birka, 12 tyúk, 33 csibe, 2 kacsa, csaknem 30 nyúl, 15 fürj, 3 macska, 1 kutya (és n...

28 nap.
1 négyéves tündér.
14 (a végére 15) kecske, 1 birka, 12 tyúk, 33 csibe, 2 kacsa, csaknem 30 nyúl, 15 fürj, 3 macska, 1 kutya (és néha még 2-3 a szomszédból).
A veteményes kert. Fűnyírás.
Körülbelül 165 l kecsketej ( két és fél kecskétől), nagyjából 15 kg kecskesajt, kb. 5 l joghurt.
5 kg borsó.
20 l citromfűszörp, hat l mentaszörp, 10 üveg meggybefőtt, 5 l meggyszörp.
Négy vendég két hétig, napi háromszori étkezéssel.
Egyedül.

28 Tage.
Eine vierjährige Waldfee.
14 (am Ende 15) Ziegen, 1 Schaf, 12 Hühner, 33 Küken, 2 Enten, fast 30 Kaninchen, 15 Wachteln, 3 Katzen, 1 Hund (manchmal noch 2-3 aus der Nachbarschaft).
Der Garten. Rasenmähen.
Ungefähr 165 Liter Ziegenmilch (von 2,5 Ziegen), ca. 15 Kg Ziegenkäse, 5 Liter Ziegenjoghurt.
5 Kg Erbsen.
20 Liter Zitronenmelisse-Sirup, 6 Liter Minzen-Sirup, 10 Gläser Kirschkompott, 5 Liter Kirsch-Sirup.
Vier Gäste zwei Wochen lang, mit "Vollpension".
Alleine.

Néha nagyon szomorú és magányos voltam, sokszor annyira fáradt, hogy állva elaludtam volna. Négykor keltem, éjfél körül feküdtem, hogy mindennel végezzek.
Sokszor altattam síró gyereket, akinek hiányzott az Apukája. De tudjuk, ez a Szolgálat. Csak nehéz volt. Nagyon nehéz.

Manchmal war ich sehr traurig und einsam, oft war ich so müde, dass ich fast im Stehen eingeschlafen bin. Ich stand jeden Tag um 4 Uhr morgens auf, und kam vor Mitternacht kaum ins Bett, denn ich hatte wirklich sehr viel zu tun, und wollte alles fertig haben.
Oft habe ich meine weinende Tochter ins Bett gebracht, sie hat ihren Papa sehr vermisst.
Aber wir wissen, das ist Dienst, das ist seine Arbeit. Es war nur wahnsinnig schwer.

Már -reméljük- letette a szolgálatot, és úton van hazafelé. Alig várjuk...

Sein Dienst ist -hoffentlich- zu Ende, und nach 28 Tagen ist er endlich auf dem Weg nach Hause. Wir freuen uns so sehr...




You Might Also Like

2 megjegyzés

  1. Oh, Betty, was hast du viele geschafft und ganz alleine. Schaue in einer ruhigen Minute auf all das zurück und atme durch! Du kannst wirklich stolz sein und es bekräftigt dich. Für die kommenden Wochen, die ihr alle hoffentlich gemeinsam verbringen könnt, wünsche ich euch alles Liebe unf Gute, Birgit

    VálaszTörlés
  2. Meine Hochachtung, du warst so fleißig, das muss man erst einmal nachmachen. Ich hoffe, wenn dein Mann wieder da ist, findest du ruhige Momente.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    VálaszTörlés