Hosszú, forró nyár.../ Langer, heisser Sommer...

Nem bírtam a meleget. :-( Annyira nem, hogy leginkább csak korán reggel és este dugtam ki az orrom a lakásból. Persze nem unatkoztunk bent s...

Nem bírtam a meleget. :-( Annyira nem, hogy leginkább csak korán reggel és este dugtam ki az orrom a lakásból. Persze nem unatkoztunk bent sem...
Borival nagyon szeretünk társasozni, legtöbbször nagy kedvencünk, a Liselotte került az asztalra.

Ich habe die grosse Hitze diesen Sommer nicht ertragen. :-( Ich ging meistens nur ganz früh im Morgen, und am Abend aus dem Haus. Natürlich gab es auch im Haus keine Langeweile...
Gesellschaftspiele sind bei Bori sehr beliebt, und meistens spielten wir mit unserem aktuellen Lieblingsspiel "Liselotte teilt aus".



Azért ne gondoljátok, hogy az egész nyarat a házban töltöttük! Csodálatos embereknek köszönhetően ezen a nyáron is fantasztikus élményekben volt részünk a szentlászlói nyári alkotótáborokban.
Rajztáborral kezdtünk a nyári szünet elején, amit annak ellenére is nagyon élveztem, hogy a rajztehetségem gyakorlatilag nulla. Sőt, nemcsak Borit kísértem a táborba, hanem aktív részese is voltam.

Ihr sollt aber nicht denken, dass wir den ganzen Sommer lang im Haus waren! Dank wunderbaren Menschen konnten wir wieder fantastische Tage in den verschiedenen Bastel-Ferienlagern in Szentlászló erleben.
Gleich am Anfang der Schulferien kam eine Woche Zeichen, eas ich auch sehr genossen habe, obwohl Zeichnen für mich was ganz fremdes ist. 

Rövid szünet után júliusban kézműves táborral folytattuk, ami évek óta a nyár fénypontja mindkettőnk számára. Sajnos idén ott nem készítettem fotókat, hiszen én magam is "dolgoztam", többek között a Sizzix vágógéppel ismertettem meg a táborozó gyerekeket, illetve szebbnél szebb képeslapokat készítettem velük.
Bori csodálatos dolgokat készített, csak ámultam, mennyire ügyesen alkalmazza már a régi kézműves technikákat, és milyen fantáziával nyúl a különböző természetes anyagokhoz. Hatalmas doboznyi alkotás gyűlt össze az egy hét alatt, egy kedvencemet hoztam el nektek belőle. Egy csuhébabát, amit teljesen egyedül álmodott meg és készített el az én öt éves nagylányom...

Nach kurzer Pause kam dann im Juli unser Sommerhit, der Bastel-Lager, wo wir vor allem mit alten Basteltechniken und natürlichen Materialien gearbeitet haben. Leider habe ich dort keine Fotos gemacht, denn ich habe da auch "gearbeitet", ich war für Basteln mit Papier verantwortlich, und habe die Kinder mit den Sizzix-Stenzer bekannt gemacht, und mit ihnen wunderschöne Grusskarten und Geschenkkartons gemacht.
Bori hat wunderschöne Sachen gebastelt, ich habe mich wirklich gestaunt, wie geschickt sie mit alten Techniken und natürlichen Materialien arbeiten kann. 
Eine grosse Kiste ist voll mit ihren Kunstwerken, habe aber nur mein Liebslingswerk für Euch fotografiert. Das ist eine Puppe aus Maisstroh, die meine fünfjährige Tochter ganz alleine entworfen und gemacht hat...





És akkor augusztus elején jött a ráadás. Négy nap, teljesen kötetlenül, csak mi és a gyapjú, a peddignád, a papír...
És végre én is alkothattam. :-) Bori nemezelt ovistáskája külön bejegyzést kap, a papírból készített dolgaim még nem publikusak, így most az új szerelem, a peddignád csodáit mutatom.

Und dann kam Anfang August die Zugabe. Vier Tage, ganz locker, nur wir und die Wolle, das Peddigrohr, das Papier...
Und endlich kam ich zum Schaffen. :-) Die Kindergartentasche, die ich für Bori gefilzt habe, werde ich später zeigen, aus Papier habe ich auch vieles gemacht, die sind aber noch streng geheim, so zeige ich Euch meine neue Liebe, meine Körbe aus Peddigrohr.


Végül egy gyors (és nem túl jó) fotó a majdnem kész babatakaróról... Még mindig nem tudjuk, kisfiú lesz-e, vagy kislány, de Borival úgy döntöttünk, ezek a színek nagyjából semlegesek. :-)

Und jetzt noch ein schnelles (und nicht zu gutes) Foto von der Babydecke, was fast schon fertig ist... Wir wissen immer noch nicht, ob es ein Mädchen oder Junge wird, aber wir dachten mit Bori, dass diese Farben so ziemlich neutral sind. :-)


Gyönyörű napokat kívánok Nektek!

Ich wünsche Euch wunderschöne Sommertage!


You Might Also Like

0 megjegyzés