100., bolhapiac és angyalszárnyak/ 100., Flohmarkt und Engelsflügel

Igazából már tegnap meg kellett volna írnom ezt a bejegyzést. A századikat. Azért nem tettem, mert készültem. Bolhapiacra, pontosabban a péc...

Igazából már tegnap meg kellett volna írnom ezt a bejegyzést. A századikat. Azért nem tettem, mert készültem. Bolhapiacra, pontosabban a pécsi vásárba, régiségek, kincsek közt keresgélni, kincseket találni, és ezekről írni.
És mit találtam a bolhapiacon? SEMMIT. ABSZOLÚT SEMMIT. Nem volt csipke, nem voltak régi cserepek, porcelánok, csak mindenféle kínai izé.

Ich sollte diesen Beitrag eigentlich schon gestern schreiben. Den 100. Ich habe es nur deshalb nicht getan, weil ich heute zum Flohmarkt gehen wollte. Nach Pécs, um zwischen Antiquitäten, Schätzen zu stöbern, etwas finden, um darüber schreiben zu können. Und was habe ich da gefunden? NICHTS. ABSOLUT NICHTS. Es gab da keine alte Spitzen, kein schönes Porzellan, nur Dinge aus China.


Azért vettem Borinak egy aranyos virágos bögrét, meg egy szép tojástartót, hozzá illő pici vázával. És egy sárga primulát. Ennyi. Se árusok, se vásárlók nem voltak. No majd legközelebb...
Nur für Bori habe ich etwas kaufen können: eine süsse Tasse mit Blümchen, und einen schönen alten Eierbecher mit der dazu gehörigen kleinen Vase. Und gelbe Primeln für mich. Na ja, vielleicht nächtes Mal.


Bánatomban angyalszárnyakat barkácsoltam, nem a legszebbeket, de első próbálkozásra azért egészen jókat. Holnap pedig nekiállunk a tavaszi/húsvéti dekorálásnak, és máris jobb lesz a kedvünk...
Ich war so traurig, dass ich diese Engelsflügeln gebastelt habe. Die sind sicher nicht die schönste, aber für den ersten Versuch doch nicht schlecht.
Und morgen fangen wir mit dem Frühlings/Ostern-Deko an, und werden wir sicher besser gelaunt.



You Might Also Like

0 megjegyzés