Lassan.../Langsam...

...hozzánk is megérkezik a karácsonyvárás időszaka. Bár akik jól ismernek tudják, én egész évben a karácsonyt várom, arra készülök.:-) Egys...

...hozzánk is megérkezik a karácsonyvárás időszaka. Bár akik jól ismernek tudják, én egész évben a karácsonyt várom, arra készülök.:-)
Egyszerűen imádom az illatait, a készülődés örömét, a hosszú, gyertyafényes estéken forró csokival ajándékkészítés, csomagolás, vagy éppen mézeskalács díszítés közben. De erről majd hamarosan úgyis írok hosszabban...
Bori óvodás lett, én pedig szinte rögtön neki is állhattam az ovis adventi vásárra készülésnek. Rengeteg ötletem volt, sok mindent szerettem volna készíteni, de sajnos nem jut/jutott idő mindenre. Nem baj, majd jövőre... Lassan tele lesz a doboz, amiben gyűjtöm az oviba szánt mindenfélét, már csak a bonbonokat kell elkészítenem, és néhány tetőcskét horgolnom a citromlekvárokra, és indulhat is a csomag az oviba. Négy adventi vasárnapon lehet majd őket megvásárolni a falu adventi vásárán, és az oviban is. Nagyon izgatott vagyok...

...kommt bei uns auch die schöne Adventszeit. Die, die mich besonders kennen wissen ja, dass ich mich im ganzen Jahr auf Weihnachtenfreue.:-)
Ich liebe sie einfach, die Dufte, die Freude der Vorbereitungen, die lange Abende beim Kerzenlicht mit heisser Schokolade, die selbsgemachte Geschenke, das Geräusch vom Packpapier, Pfefferkuchen zu schmücken. Aber darüber kommt noch ein Post möglichst bald...
Als Bori anfing im Kindergarten, musste ich auch fast sofort an die Arbeit, denn ich wollte so viele Sachen für den Adventsmarkt im Kindergarten anfertigen. Vieles habe ich gemacht, einige doch nicht, aber nächstes Jahr kann ich es noch nachholen... Langsam wird meine Kiste voll, ich soll nur noch die Pralinen anfertigen, und für die Zitronenmarmeladen Glashäubchen häkeln, und dann kann's schon losgehen. Ich bin so gespannt...

Természetesen több van mindenből/Natürlich habe ich noch mehr von all den Kleinigkeiten

Ez a csuklómelegítő a kedvencem, már készült belőle egy saját használatra is/ Dieser Pulswärmer ist mein Lieblingsstück, ich habe auch für mich so eine gehäkelt
* * *

Szombaton kihasználtuk a csodaszép őszi délutánt, és sétáltunk egyet az erdőben hármasban...

Am Samstag haben wir die wunderschöne Herbstwetter ausgenutzt, und einen Sapziergang in unserem Wald zu Dritt gemacht...



* * *

És nagy titokban egy megrendelésnek is eleget tettem, és annyira, de annyira boldog vagyok, hogy örömet szereztem vele egy kedves barátnak! Nézzétek csak...KLICK

Und eine Bestellung habe ich inzwischen auch fertig gemacht, und bin sooooo glücklich, dass es meiner lieben Lisanne gefällt! Schaut mal...KLICK


Ti hogy készültök a karácsonyra?
Und wie weit seid Ihr mit den Weihnachtsvorbereitungen?


You Might Also Like

8 megjegyzés

  1. hallo betty,

    danke für deinen lieben kommentar :) das ist ja toll, dass du in bayern warst und so schöne erinnerungen mitgenommen hast!
    darum ist auch dein deutsch so gut!
    sei ganz lieb gegrüßt von
    der dana,
    freut sich auch schon auf die adventszeit :)

    VálaszTörlés
  2. Hallo Betti,

    auch bei mir steigert sich die Freude auf den kommenden Dezember von Tag zu Tag. Ich habe einige Wichteleien in Arbeit. Die erste, meine Beteiligung an der Adventskalenderkooperation, habe ich ja gestern schon abgeschlossen.

    Habt eine schöne Zeit und liebe Grüße

    Anke

    VálaszTörlés
  3. Liebe Betti,
    Da warst du schon so fleißig :-)
    Und hast sehr hübsche Dinge gefertigt!
    Ich freue mich auch schon sehr auf die Adventszeit.
    Viele liebe Grüße Urte

    VálaszTörlés
  4. Liebe Betti,
    was warst du schon fleißig! Wunnderschöne Dinge sind entstanden und die Armstulpen gefallen auch mir besonders gut♥
    liebste Grüße,
    Tini

    VálaszTörlés
  5. ich nochmal... :O)
    also der Schal ging ganz schnell *grins...
    guck mal hier:
    http://nostalgienchen.blogspot.de/2011/06/anleitung-rundes-hakelkissen.html
    statt 8 Blütenblättern hab ich nur 6 gehäkelt, ist sonst als einzelne Blüte zu groß und eckig...und den Rest vom Kissen einfach weggelassen :O)
    Viel Spaß,
    Tini

    VálaszTörlés
  6. Kedves Betti!

    Nagyon szépeket készitettél az oviba. Biztos sikere lesz.
    Megnéztem a horgolt sapit, amit ajándékba készitettél. Fantasztikusan szép a fonal és jó a formája is. Szivesen megpróbálnám én is megcsinálni.
    Megmondanád, hol találom meg a leirást?
    Köszönöm szépen előre is.
    Resi (resinifera@freemail.hu)

    VálaszTörlés
  7. Liebe Betti,
    obwohl der Termin für Weihnachten ja schon für Jahrhunderte im Voraus feststeht, steht Weihnachten irgendwie immer ganz plötzlich vor der Türe. Früher war ich da besser unterwegs... da hatte ich zum Herbstbeginn schon alle Geschenke und brauchte mich nicht in das dicke Getümmel der Städte stürzen. Aber jetzt wird die Zeit langsam knapp... aber nur keinen Stress aufkommen lassen.

    Herzlichst
    Markus

    VálaszTörlés
  8. Ist das ein süsser blog! Ich glaub, hier les ich jetzt öfter!

    Liebe Grüße und hab ein schönes wochenende!

    Yvonne

    VálaszTörlés