A blogszünet vége/ Das Ende meiner Blogpause

Sokat írhatnék a nyárról. Például, hogy olyan gyorsan repült el, hogy igazán észre sem vettem. Vagy hogy nagyon sok gondot, megoldandó probl...

Sokat írhatnék a nyárról. Például, hogy olyan gyorsan repült el, hogy igazán észre sem vettem. Vagy hogy nagyon sok gondot, megoldandó problémát, szomorúságot hozott nekünk. Hogy nem tudtunk szinte semmit megcsinálni abból, amit szerettünk volna, részben az allergiám, részben pedig rajtunk kívülálló dolgok miatt.
De írhatnám azt is, hogy minden nap csoda volt Borival -és tulajdonképpen csak ez számít. Hogy egyre gyarapodik és szépül kis gazdaságunk, állataink egészségesek és jól érzik magukat. Hogy jártak nálunk jó barátok - voltak, akiket vártunk, voltak, akik -legnagyobb örömünkre- megleptek bennünket. És történt valami, ami megváltoztatott mindent, és aminek köszönhetően a következő évben folyamatosan változik majd életünk - de ez még titok, csak annyit, hogy nagy izgalommal, tervezünk, készülünk.

Ich könnte eigentlich viel von diesem Sommer schreiben. Zum Beispiel, dass der vorbei ist bevor ich wirklich gemerkt hatte, dass es da ist. Oder dass dieser Sommer uns sehr viel Schlechtes passiert ist, es kamen immer wieder Probleme auf uns zu, die wir nur schwer lösen konnten. Oder dass wir fast nichts gemacht haben von den Dingen, die wir im Sommer unbedingt machen wollten - wegen meiner Allergie, und wegen Dingen auf denen wir leider keinen Einfluss haben.
Ich könnte aber auch schreiben -und das ist das Wichtigste- dass wir jeden Tag mit Bori als ein Wunder erlebt haben. Dass unser Bauernhof sich stets erweitert, unsere Tiere sind gesund und fühlen sich richtig wohl. Gute Freunde haben uns besucht, mal wussten wir das, und konnten uns vorbereiten, mal satnden sie einfach vor der Tür und haben uns riesige Freude damit bereitet.
Und es ist noch was passiert, was unglaublich tolles, das unser Leben verändert hat, und im nächsten Monaten noch mehr Veränderungen bringen wird, wovon ich aber nur soviel verraten darf, dass wir aufgeregt planen und träumen.

* * *

Az életünkben lassan bekövetkező változásoknak köszönhetően itt is sok minden változik majd. Remélem sikerül színesebbé, érdekesebbé tennem a blogot, megmutatni azokat a dolgokat, amit foglalkoztatnak, amiket fontosnak tartok. És remélem rendszeresen beszámolhatok majd újra felfedezett horgolótudományom eredményeiről is.
Mert bizton állíthatom, ez most igazi szerelem, ami rengeteg örömet okoz és valóban kikapcsol.:-)

Die Veränderungen in unserem Leben werdet ihr auch hier in meinem Blog sehen. Ich hoffe, mein Blog wird bunter, interessanter, ich kann Euch endlich zeigen, wie wir hier leben, was uns beschäftigt, was für uns wichtig ist. Und natürlich zeige ich Euch regelmässig meine gehäkelte Sachen. Denn es ist wirklich eine Liebe, die mir sehr viel Freude macht und auch entspannt.


Csodaszép hetet kívánok mindannyiótoknak!
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche!


You Might Also Like

4 megjegyzés

  1. Es ist schön wieder von dir zu lesen. Und auf deine Häkelergebnisse freue ich mich immer sehr.
    Auch die anderen Veränderungen klingen sehr spannend.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!












    VálaszTörlés
  2. meine liebe,
    ich freue mich sehr, wieder mehr von euch zu erfahren. ich mag deinen blog total gerne.
    sei herzlich gegrüßt
    lisanne

    VálaszTörlés
  3. Hey Betty,
    ich hoffe nur euch gehts gut! Juli fragt oft ob du dich gemeldet hast und ob du schreibst wie es Bori geht! Sooo nun hoffe ich, das auch bei mir mal wieder etwas mehr Ruhe einkehrt! Baby?....Schreib einfach mal ne Mail oder lass uns telefonieren...werd in den nächsten Tagen anrufen!
    Ich nehm euch alle in den Arm und drück euch!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke
    PS: einen dicken Kussi von Julika an BORI

    VálaszTörlés
  4. Na végre....már untam ezt a blogszünetet:):)

    VálaszTörlés