Tervek és álmok/ Pläne und Träume

Ti lehettek az elsők, Kedves Olvasóim, akik az építkezés megkezdése előtt láthatjátok a terveket... Ihr seid die Ersten, meine liebe Lesern...

Ti lehettek az elsők, Kedves Olvasóim, akik az építkezés megkezdése előtt láthatjátok a terveket...
Ihr seid die Ersten, meine liebe Lesern, die vor dem Beginn des Baus die Pläne unseres Gästehauses sehen können...




Ti is látjátok, milyen jó lesz majd a teraszon ücsörögve iszogatni a reggeli, vagy a délutáni kávét?:-)
Seht Ihr auch, wie schön es wird, auf der Terasse in der Früh, oder am Nachmittag Kaffee zu trinken?*lach*


És a ház belülről... Már hallom, ahogy duruzsol a cserépkályha, látom, ahogy a hosszú séta után vendégeim kényelmes foteljainkban ülve, horgolt takaróba burkolózva nézik a tüzet.
Und das Haus von Innen... Ich spüre die Wärme des Kachelofens, sehe, wie sich unsere Gäste nach einem langen Spaziergang in den bequemen Sesseln ausruhen, sie kuscheln sich in die Häkeldecken ein, und sehen die Flammen im Ofen.

A varrószobám (ami tulajdonképpen iroda is, meg persze ki is adható, ha szükséges) a teraszra nyílik, már pontosan látom magam előtt berendezve. Ahogy a többi helyiséget is, a konyhát a régi konyhaszekrénnyel, a nappalit a könyvespolcokkal, kényelmes kanapéval, játszósarokkal...
Mein Nähzimmer (mit rot gezeichnet) -was eigentlich auch mein Büro ist, und wenn es nötig ist, auch für die Gäste zur Verfügung steht- hat eine Tür auf die Terasse, ich sehe schon genau, wie ich es einrichten werde. Und auch die anderen Zimmern, die Küche mit dem alten Küchenschrank, das Wohnzimmer mit den Bücherregalen, bequemen Sesseln und Couch, die Spielecke für die Kinder...

És bár imádom a telet, a havat, most alig várom, hogy tavasz legyen, és végre kezdődhessen álmaink megvalósítása.
Und obwohl ich den Winter, den Schnee besonders mag, kann ich jetzt kaum den Frühling erwarten, um endlich mit der Verwirklichung unseren Träume an zu fangen.

Addig pedig szorgalmasan tervezek, álmodok, és persze készítem a takarókat, párnákat. De erről majd később...
Bis dahin träume und plane ich fleissig, und nähe und häkele Kissen und Decken. Darüber aber später...


You Might Also Like

4 megjegyzés

  1. Wow, so ein großzügiges Gästehaus. Kachelofen hört sich gut an.
    Das wird urgemütlich.
    LG Sabine

    VálaszTörlés
  2. Wow, toll! Da bin ich schon gespannt wie es weitergeht :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    VálaszTörlés
  3. Liebe Betti,
    das Haus sieht wirklich großartig aus! Und das ist ja erst der Plan...bestimmt wird es in Wirklichkeit noch viel, viel schöner!
    Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie du bereits auf glühenden Kohlen sitzt, um endlich richtig los legen zu können.
    Viel Schaffenskraft und Freude bei der Umsetzung! Mögen ganz viele Gäste den Weg zu euch finden...Und wer weiß, vielleicht machen wir ja auch mal in Ungarn Urlaub!

    Liebste Grüße
    Lisanne

    VálaszTörlés
  4. Bettus, szívből kívánom, hogy minden pontosan úgy valósuljon meg ahogyan szeretnétek!
    De jó ez a tervezgetős időszak!
    A munka persze nehéz, de aztán az eredmények nagy örömet hoznak.

    VálaszTörlés