Horgolások/ Häkeleien

Nos, itt vannak az ígért képek... Also die Bilder von meinen Häkeleien... Tulajdonképpen magamnak szerettem volna néhány edényfogót ho...

Nos, itt vannak az ígért képek...
Also die Bilder von meinen Häkeleien...


Tulajdonképpen magamnak szerettem volna néhány edényfogót horgolni. Aztán Bori meglátta, és közölte, hogy éppen ilyet szeretne ő is. És az ovi babakonyhájába is kellett kettő. Ezeket látjátok a képeken.
Azóta már vagy tízet készítettem, és ez az első, ami végre -remélem- az enyém lehet:
Eigentlich wollte ich für mich selbst Topflappen häkeln. Dann hat aber Bori gesagt, dass sie genau solche Topflappen möchte. Und wenn ich schon dabei bin, soll ich bitte schön auch für den Kindergarten zwei häkeln. Die sind auf dem Bild.
Seitdem habe ich mindestens zehn gemacht, und das ist das Erste, die -hoffe ich- bei mir bleibt:



Persze tudom, ezek nem nagy, még csak nem is különösebben bonyolult dolgok, nekem mégis kedvesek.
Ich weiss, die sind nicht gross, und sind auch nicht besonders schwer zu häkeln, mir haben sie aber grosse Freude gemacht.

Mikor nagyjából egy éve úgy istenigazából felfedeztem magamnak a blogvilágot, csak sóhajtoztam, mikor a különböző szebbnél-szebb "nagyimintás" takarókat láttam. Bevallom őszintén, nem nagyon hittem, hogy én egyszer majd horgolni fogok. Ezt pedig álmomban sem gondoltam volna...
Als ich vor einem Jahr mir die Bloggwelt so richtig entdeckt habe, war ich hin und weg von den wunderschönen Granny-Decken, die Ihr gemacht habt. Ich muss Euch sagen, ich habe nie geglaubt, dass ich einmal noch etwas häkeln werde. Und davon habe ich nicht mal geträumt...




Még nem tudom, mi lesz belőle, de nagyon tetszik.
Ich weiss noch nicht, was daraus wird, aber es gefällt mir einfach.

Holnap találkozunk! Legyen szép estétek!
Wir sehen uns morgen! Habt einen schönen Abend!


You Might Also Like

4 megjegyzés

  1. Du warst schon ganz schön fleißig!
    Das wird bestimmt eine Decke! Die Grannys sehen sehr schön aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    VálaszTörlés
  2. ...Hey du Häkelqueen! Wahnsinn...das würde ich auch gern können!
    Wie gehts meiner kleinen "HEXE", freut sie sich denn schon auf Karneval?
    Ich denke ja! Hoffe dir gehts gut
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    VálaszTörlés
  3. Da warst du richtig im Häkelfieber, meine Liebe. Aber ich kenne das gut. Hat man erst einmal angefangen, hört man nicht so schnell wieder auf.

    Allerbeste grüße

    Anke

    VálaszTörlés
  4. Hallo,

    schön sind sie geworden deine Topflappen, und ich bin schon sehr gespannt, was aus deinen süßen Grannys wird.

    Häkeln macht einfach sooo viel Spaß!

    Viele liebe Grüße, Susanne

    VálaszTörlés