Végre varrtam.../ Endlich genäht...

Hetek óta készülök rá, de valami mindig közbejött, ahogy az már a nekem fontos dolgoknál lenni szokott. Pedig nem is magamnak akartam, sokka...

Hetek óta készülök rá, de valami mindig közbejött, ahogy az már a nekem fontos dolgoknál lenni szokott. Pedig nem is magamnak akartam, sokkal inkább magamért. Hogy igenis meg tudom csinálni.
Seit Wochen plane ich es, es kam aber immer etwas dazwischen, wie -fast- immer, wenn das Geplante für mich wichtig ist. Doch das wollte ich nicht mal für mich, eher für mein Selbstbewusstsein. Dass ich es kann.



És sikerült.
Und ich konnte es.


Bori hatalmas segítség volt. Ő választotta ki az anyagokat, segített a belső zseb gombostűzésében, és vagy ötpercenként kérdezte meg, készen vagyok-e már.
Amikor pedig elkészültem, sugárzó boldogsággal vette birtokba új ovis táskáját. Már csak a legeslegutolsó simítás hiányzik: a kis katicabogár.
Bori war eine grosse Hilfe. Sie hat mit grossem Sorgfalt die Stoffe ausgesucht, hat mir geholfen, die Innentasche an zu stecken, und hat mich jede fünf Minuten gefragt, ob ich schon fertig bin.
Und als es endlich fertig war, hat sie ihre neue Kindergartentasche mit strahlendem Gesicht getragen. 
Und jetzt ist nur der allerletzte Schritt zurück: ichh muss noch einen kleinen Marienkäfer draufnähen.

És lefekvés előtt megkért, hogy holnap majd varrjunk még egyet.:-)
Und vor dem Schlafengehen hat sie mich gefragt, ob wir morgen noch eine Tasche nähen könnten.:-)

* * *

Esténként, mikor a kis megrendelőm már alszik, természetesen továbbra is horgolok. Készült a héten csodaszép zsebkendőtartó, szaporodtak a granny-négyzetek, és néhány nagy virág is került a horgolókosárba.
Abends, wenn meine kleine Auftraggeberin schon schläft, häkele ich fleissig weiter. So ist in den vergangenen Tagen eine TaTüTasche entstanden, meine Grannys sind auch schon ein bischen mehr geworden, und einige grössere Blumen sind jetzt auch noch in meinem Häkelkorb.

Persze teljesen készen elfelejtettem lefotózni, és azóta már anyukám barátnője boldog vele/ Natürlich habe ich es vergessen, die fertige Tasche zu fotografieren, und jetzt ist sie schon verschenkt


Szép hétvégét kívánok Nektek!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!


You Might Also Like

1 megjegyzés

  1. Wunderschön anzusehen ist dein kleines süßes Model mit ihrer neuen Errungenschaft! Da habt ihr beide großartige Arbeit abgeliefert!
    Ich kann mich gut erinnern als unsere Jüngste mit ihrer Tasche, die ich auch selbst nähte, in den Kindergarten schlenderte. Der Verschluss musste -zig Mal auf und zu gemacht werden, um nachzuschauen, dass auch wirklich alles drin ist! -hi, hi-
    Wie wichtig doch eine tasche für die Kinder ist! Und mit Liebe genäht, wie bei euch -so wertvoll!!!

    Liebe verschneite Grüße aus dem Erzgebirge
    Gaby

    VálaszTörlés