Amit szeretnék/ Was ich mir wünsche

19 évesen azt gondoltam, mire 39 leszek, már híres író/újságíró leszek, egy erdőszéli kis házban élek majd két kutyával, a világtól távol. ...

19 évesen azt gondoltam, mire 39 leszek, már híres író/újságíró leszek, egy erdőszéli kis házban élek majd két kutyával, a világtól távol.
29 évesen azt gondoltam, mire 39 éves leszek, lesz három gyermekem, két kutyám, sikeres rendezvényszervező leszek, hétvégeken a családommal kirándulok, tökéletes háztartást vezetek.
Holnap 39 éves leszek. Van egy csodálatos kislányom, és egy Társam, akinél jobban nem is álmodhattam volna. Egy erdőszéli kis házban élek, sajnos már csak egy kutyával, de sok egyéb más állattal - akikről soha nem is álmodtam. Nem vagyok híres, sem sikeres, viszont boldog vagyok.
Éppen ezért ünnepelni szeretnék. Úgy igazán.
Úgyhogy tortát sütök. Igen, én, magamnak. A kedvencemet. És pezsgőt is bontok, bár csak egyedül ihatok, mert a Kedves ügyeletes, de mégis. Hiszen születésnapom van. És megnézem valamelyik kedvenc filmem. És délelőtt csak úgy bemegyek a városba, sétálgatok, megiszom valahol egy kávét, vásárolok.

Als ich 19 war habe ich gedacht, mit 39 werde ich schon eine berühmte Schriftstellerin, oder Journalistin, die in einem kleinen Häuschen am Waldrand mit zwei Hunden lebt.
Mit 29 habe ich gedacht, wenn ich schon 39 bin, habe ich schon drei Kinder, zwei Hunde und bin eine erfolgreiche Veranstalterin, die Wochenenden verbringe ich mit meiner Familie, und ich führe auch mein Haushalt perfekt.
Morgen werde ich 39. Ich habe eine wunderbare Tochter, einen Traummann an meiner Seite. Wir leben in einem kleinen Haus am Waldrand, leider nur mit einem Hund, aber wir haben sämtliche Tiere von denen ich nicht mal geträumt habe. Ich bin nicht berühmt, auch nicht erfolgreich, bin aber glücklich.
Und deswegen möchte ich feiern. So richtig feiern.
Ich werde also eine Geburtstagstorte backen. Ja, ja, ich, für mich. Meine Lieblingstorte. Und werde auch eine Flasche Sekt aufmachen, und auf mich anstossen, na ja, wenn es alleine auch geht, denn mein Liebster hat Inspektion diese Woche. Aber ein Glas Champus muss doch sein, ich habe ja Geburtstag. Und ich werde mir einer meinen Lieblingsfilme anschauen. Und am Vormittag fahre ich in die Stadt, einfach so, zum Shoppen, Kaffeetrinken, Bummeln.

És természetesen az estét kis családommal töltöm majd. Borinak megígértem, hogy kártyázunk (mostanában folyton "unozni" szeretne), lesz finom vacsora, aztán a kanapén ücsörgés, horgolás, beszélgetés...
Und den Abend werde ich mit meiner kleinen Familie verbringen. Bori habe ich versprochen, dass wir zusammen Karten spielen (sie ist jetzt verrückt nach "Uno"), leckeres Abendessen werde ich kochen, dann kuscheln wir uns einfach auf dem Couch ein, ich werde häkeln, dabei unterhalten wir uns...




You Might Also Like

8 megjegyzés

  1. Neked boldog születésnapot, s elgondolkodtam, akkor én nem ünnepeltem meg a születésnapomat? Ezek szerint nem!

    VálaszTörlés
  2. Ennél boldogabb szülinapot kívánni sem lehetne! Hiszen minden úgy van, sőt még jobb is, mint ahogy megálmodtad! Kívánom, hogy mindig így érezd!
    Szeretettel,

    Lizi

    VálaszTörlés
  3. Liebe Betti,

    morgen wünsche ich dir einen erfüllten Tag und für dein neues Lebensjahr
    alles Gute.

    In Liebe
    Elisabeth

    VálaszTörlés
  4. Liebe Betti,
    das klingt nach einen schönen Tag den du dir morgen machst. Genieße ihn.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Mittwoch.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    VálaszTörlés
  5. ...Ha das hab ich auch schon oft gemacht...allein Geburtstag gefeiert meine ich! Und am allerliebsten stoße ich mit mir selbst auf mich an...denn wer kennt mich am besten? ICH! Und was heißt hier du bist nicht erfolgreich und berühmt? 1. frag mal dein Kind und deinen Mann und 2. dich kennen gaaanz viele Leute in mindestens halb Europa - das bloggen macht die Welt etwas kleiner! Also in Gedanken faht ich mit zum shoppen und morgen trinke ich ein Glas Erdbeerprosecco auf dich...ok das Zeug ist so gut vielleicht wird´s auch ne ganze Flasche, ich hab ja ne Ausrede "ICH FEIER MIT DIR GEBURTSTAG!"
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Ankee

    VálaszTörlés
  6. Boldog születésnapot kívánok! :))

    VálaszTörlés
  7. Du Liebe, da werde ich an dich denken. Wie schön du das beschrieben hast. Am Waldesrand - das muss ein Traum sein.
    Dein Tag wird sicher sehr schön werden.

    Und die gehäkelten Eier schaffst du ganz bestimmt!!! :)
    Ich habe Wolle für NS 4 genommen.

    Ganz liebe Grüße schickt dir Gisa.

    VálaszTörlés
  8. Liebe Betti,
    an Tagen wie heute freue ich mich darüber so einen schönen Blog wie deinen gefunden zu haben.
    4 Jahre und ein paar Tage älter als du bin ich und auch wir leben seit einiger Zeit mit unseren Kindern auf dem Land - ein paar Tieren und ein noch recht wilder Garten gehören dazu. Ja, ein oft anstrengendes , aber noch viel, viel Öfter ein ganz wunderbares Leben. Gerne lese und lerne ich von anderen Frauen, die solch ein Leben führen.
    Hoffentlich habt ihr doch noch ein paar Tage zusammen für euch.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    VálaszTörlés