A beteg katica/ Mein krankes Marienkäferchen

Rengeteg tervem volt a hétre. Szerettem volna elkezdeni a palántázást, varrni, sokat horgolni, kötni, udvart, kertet rendezni. De tegnap reg...

Rengeteg tervem volt a hétre. Szerettem volna elkezdeni a palántázást, varrni, sokat horgolni, kötni, udvart, kertet rendezni. De tegnap reggelre Bori lebetegedett, és bár délelőtt még úgy tűnt, csak egy gyors "hányós-vírussal" van dolgunk, és Bori doktor bácsija biztos volt abban, hogy csütörtökön már mehet oviba, ma reggelre magas lázzal és vagy alszik, vagy hozzám bújva mesét hallgat, néz.
Ich hatte diese Woche so vieles vor. Ich wollte meine Saatkästen mit Tomatensamen füllen, nähen, häkeln, stricken, den Hof und Garten ein bischen aus dem Winterschlaf wecken. Aber Bori ist seit gestern krank. Sie hat hohes Fieber und liegt seit gestern Nachmittag in Mamas Bett. So bin ich beschäftigt, ich lese ihr vor, spiele mit ihr im Bett Puzzle, schäle Banane, oder bin nur da und umarme sie.


Tegnap a Doktor bácsinál tett látogatás után beszereztünk néhány, a betegség utolsó napjaiban nagyon fontos dolgot: színes papírokat, ragasztót, sok-sok színes ceruzát (ezekből amúgy sosem elég nálunk). Holnap, ha már jobban lesz a kis beteg, madárházikókat készítünk színes papírból a horgolt és varrt kismadaraknak. Kerül belőlük az oviba, barátokhoz, a mi ablakainkba, és viszünk magunkkal hétvégén vendégségbe is.
Gestern, nach dem besuch beim Kinderarzt, haben wir einige wichtige Dinge gekauft, die wir in den nächsten Tagen brauchen werden. Denn das kranke Marienkäferchen braucht bald auch andere Beschäftigungen. Also, morgen werden wir Vogelhäuschen basteln für unsere genähte (das hab ich noch vor) und gehäkelte Vögel. Die werden dann in den Kindergarten gebracht, verschenkt, einige werden wir sicher behalten, und wir nehmen ein oder zwei auch auf unsere Reise am Wochenende mit.


És hogy a meseolvasás is dupla öröm legyen, szombat este készült néhány könyvjelző is...
Und womit das Märchenlesen auch doppelt so viel Spass wird, habe ich am Wochenende einige Lesezeichen gehäkelt... 



Itt csodálatos tavaszi idő van, szinte hihetetlen, hogy holnaptól megint havazást mondanak...
Hier haben wir heute wunderschönes Frühlingswetter, so ist es kaum zu glauben, dass es ab morgen wieder schneien soll...

Szép napot kívánok!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!


You Might Also Like

7 megjegyzés

  1. ...Hey Betti,
    ohhhhhh dem kleinen Marienkäferchen Gute Besserung von uns allen!
    Sie soll schnell wieder gesund werden! Ein Krankes Kind ist nie schön!
    Aber wenn sie wieder fit ist, wünsche ich euch beiden gaaanz viel Spaß beim Werkeln eurer Vogelhäuschen!
    Juli geht es wieder ganz gut, sie ist dünn geworden weil sie sich ein paar Tage auch nur von einer halben Banane pro Tag ernährt hat! So heute gehts dann wieder zum Training...langsam anfangen heißt die Devise!
    Also viele Küssis an Bori von !Ihrer" Julika!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    VálaszTörlés
  2. Liebe Betti,
    da wünsche ich deiner Tochter eine gute Besserung, hoffentlich ist sie bald richtig gesund.
    Schöne Beschäftigungen hast du dir ausgedacht, die machen Bori bestimmt sehr viel Spaß.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    VálaszTörlés
  3. Liebe Betti,

    das arme kranke Käferchen! Ich wünsche ihr eine schnelle gute Besserung ♥ Es ist so schön, eine liebevolle Mama zu haben, die ihre Bedürfnisse hinten anstellt, um das kranke Töchterlein zu umhegen!
    Und ein wenig kurzweilige Beschäftigung, wenn es den Berg wieder aufgeht, ist immer gut. Viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße, Elke

    VálaszTörlés
  4. Wenn das Kind krank ist, leidet man selbst immer ein wenig mit, nicht wahr Betti?

    Ich hoffe, deiner Maus geht es bald besser und ihr genießt dann die gemeinsame Bastelzeit.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    VálaszTörlés
  5. Édes Kicsi Lány, gyógyulj meg hamar! :)

    VálaszTörlés
  6. Hej Betty,
    liebe Grüße und gute Besserung an das Käferchen!!!!
    Viel Spaß bei euren Werkeleien!!!
    ♥lichst
    Manuela

    VálaszTörlés
  7. Jobbulást kívánok a kis drágának!

    VálaszTörlés