Egy különös névnap/ Ein etwas besonderer Namenstag

Egy egészen különleges névnapot ünnepelünk ma. Az ünnepelt nélkül úgy, hogy ő talán nem is tudja, hogy ma névnapja van.:-) Sőt, igazából ne...

Egy egészen különleges névnapot ünnepelünk ma. Az ünnepelt nélkül úgy, hogy ő talán nem is tudja, hogy ma névnapja van.:-)
Sőt, igazából nem is ismerjük személyesen, de olyan ő nekünk, mintha mindig ismertük volna, mintha itt nevetgélne Borival, szurkolunk neki, ha versenye, vagy fellépése van.
Ő Julika, az én Anke barátnőm kis(nagy)lánya.
Heute feiern wir einen besonderen Namenstag. Die kleine Fräulein, die wir heute feiern, weisst vielleicht gar nicht, das es ein besonderer Tag für sie ist, und sie ist -leider- auch nicht bei uns an diesem schönen Tag.
Wir kennen sie ja gar nicht persönlich, obwohl wir das gefühl haben, sie schon seit einer ewigkeit zu kennen, als wäre sie bei uns, würde sie mit Bori lächeln, wir drücken ihr die Daumen wenn sie einen Wettkampf hat, oder wenn sie irgendwo mit den Magic Flames unterwegs ist.
Sie ist Julika, unsere -gar nicht mehr so kleine- Bloggschnüffelmaus, die Tochter meine liebe Freundin, Anke


A képet loptam, remélem nem kapok ki érte:-)/ Das Bild habe ich von Anke geklaut, ich hoffe, sie wird nicht böse:-)

Azt már most megígérhetem, drága Julika, hogy a nyáron minden születésnapot, névnapot megünnepelünk, úgyhogy készülj a hatalmas névnapi bulira!:-)
Meine liebe Julika, ich schwör Dir, im Sommer werden wir alle geburts- und Namenstage feiern, du kannst Dich also schon jetzt auf eine riesige Party vorbereiten.:-)












P.s.: A bejegyzés szombatra volt időzítve, nem tudom, miért ma jelent meg. 
P.s.: Den Post war für Samstag eingestellt, Julikas Namenstag war nämlich am 16. Februar. Ich weiss nicht, warum es nur heute erscheint...

You Might Also Like

5 megjegyzés

  1. Liebe Betti,
    das hast du aber schön geschrieben. Da freut sich die Tochter von Anke bestimmt riesig. Und es ist doch nicht schlimm, das der Post erst heute erscheint, die Geste ist das Entscheidende.
    Ganz liebe Güße von Claudia!

    VálaszTörlés
  2. Hej Betti,
    wie lieb von dir, da wird sich Julika bestimmt sehr freuen!!!
    ♥lichst
    Manuela

    VálaszTörlés
  3. Liebe Betti,
    ein ganz süßer Post von Dir, über den sich Julika und auch Anke ganz sicher riesig freuen werden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    VálaszTörlés
  4. Hey Süße,
    doch die junge Dame weiß schon das heute ein Namenstag von ihr ist! Sie hat sich soooooooo gefreut! Das du das Bild gemopst hast ist doch gar nicht schlimm! Und Juli will nun wirklich bissel ungarisch lernen.
    Ach ja und sie wünscht sich Hühnchen und Gurkensalat und Palatschinken mit Nuss und Quark und so im Gartenofen gebackenes Brot!
    Julika war vorhin sooo glücklich! Ich danke dir von Herzen! Nagyon szépen köszönön!
    Deine Anke

    VálaszTörlés
  5. Szia Csipkerózsa! Nagyon jól néz ki a piros pinty! Über ari :) , de nagyon nagyon tetszenek a cseresznyéid és az alátétek, van róluk elkérhető minta? A madáretetők is nagyon jók :) Ügyesek vagytok!

    VálaszTörlés