1001 Fánk/ 1001 Faschingskrapfen

Majd' kétheti itthonlét után úgy gondoltam, nem árt Borit kicsit motiválni az ovi előtt, így tegnap délután túrófánkot sütöttünk. A Pill...

Majd' kétheti itthonlét után úgy gondoltam, nem árt Borit kicsit motiválni az ovi előtt, így tegnap délután túrófánkot sütöttünk. A Pillangó Csoportnak, és persze magunknak uzsonnára, de ez nem volt annyira lényeges.
Nach fast zwei Wochen Krankheit und Daheimsein hatte ich das Gefühl, dass Bori ein bischen motiviert werden muss, was den Kindergarten heute begeht. So haben wir gestern Nachmittag einen Haufen Quarkkrapfen gebacken. Für ihre Kindergartengruppe vor allem, aber auch für unseren Nachmittagskaffee.







Ma reggel kis katicabogaram 50 fánkkal megpakolva indult oviba, előtte persze erősítésként megevett kettőt reggelire.:-) Remélem a Pillangó Csoport örül a kis nassolni valónak...
Heute morgen fuhr also mein kleiner Marienkäfer mit 50 Krapfen los, hat aber vorher -als Verstärkung- zwei noch verspeist.:-) Ich hoffe die Schmetterling Gruppe wird sich freuen...


A recept, ha esetleg kedvet kaptatok:
Das Rezept, wenn ihr Lust habt nachzubacken:


És hogy ebben a furcsa februári időben ne csak mi lakjunk jól, madárkáink is szorgosan járnak az ablakunkba.
Und für den leiblichen Wohl unseren Vögelchen wird hier auch fleissig gesorgt:


Nos, engem vár a vasalnivaló...:-(
Also, auf mich wartet der Bügelbrett...:-(

Szép hétkezdést kívánok mindannyiótoknak!
Einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich Euch!


You Might Also Like

2 megjegyzés

  1. Hmmmmmm sieht lecker aus! Du sorgst aber wirklich gut für alle! ;-)
    Ich hoffe deiner Maus gefällt es wieder im Kindergarten!
    Ich wünsche dir eine gesunde Woche ;-)
    GlG
    Kerstin

    VálaszTörlés
  2. liebe Betti, und.... warst du schon im Baumarkt?
    Dank dir für deine lieben Worte, einen ganz schönen Tag wünscht dir herzlich cornelia

    VálaszTörlés