A hőség elől.../Vor der Hitze...

...behúzódunk a házba, és élvezzük a 62 cm vastag falak hűvösét. És minden napra kitalálunk valami jó mókát. Tegnap kora reggel majdnem egy ...

...behúzódunk a házba, és élvezzük a 62 cm vastag falak hűvösét. És minden napra kitalálunk valami jó mókát.
Tegnap kora reggel majdnem egy órát ücsöröghettem egyedül a kertben, kávét kortyolgatva, újságokat lapozgatva, és kis kék noteszembe szorgosan jegyzetelve a jobbnál jobb ötleteket. Mert bizony, ha nem írom fel, elfelejtem Legalábbis nem akkor jut eszembe, amikor kellene. Szóval lapozgattam az újságokat, jelesül a Praktika korábbi számait, és megláttam a színes legyezőket keménypapírból, textilből, csipkéből, mindenféléből.
Megmutattam Borinak, mikor felébredt, és annyira lelkes volt, hogy alig tudta kivárni, míg végzünk a szokásos reggeli teendőkkel (állatok és magunk etetése, fogmosás, rendrakás).
És rögtön két legyező készült, egy Borinak, egyet pedig Bori kérésére Eszternek készítettünk.

...verstecken wir uns im Haus, und geniessen die Kühle, die uns die 62 cm dicke Wände geben. Und denken jeden Tag etwas lustiges aus.
Gestern in der Früh konnte ich fast eine Stunde ungestört im Garten sitzen, Kaffee trinken und Zeitungen durchblättern und dabei fleissig die tolle Ideen in mein blaues Büchlein notieren. Ich muss nämlich immer  notieren, sonst vergesse ich alles, oder es fällt mir nicht imrichtigen Zeitpunkt ein. Ich habe also in meinen Zeitungen geblättert und dann sah ich plötzlich die wunderschöne bunte Fächer aus Karton, Stoff, mit Spitzen und co.
Als Bori aufwachte, zeigte ich ihr die Fächer, und sie war so begeistert, dass sie kaum erwarten konnte bis wir unsere mit morgendlichen Pflichten fertig waren.
Eir haben sofort zwei schöne Fächer gemacht: eins für Bori uns einen für ihre grosse Schwester, Eszter.





 Természetesen használatban vannak folyamatosan, és nagyon jól teszik a dolgukat.:-)
Ma végre nekikezdtünk a gyerekszoba dekorálásának, már majdnem olyan, amilyennek elképzeltem. Már csak a "Bori Galéria" képeit kell kiválogatni, de a Művésznő nehezen tud dönteni, így inkább alszik egyet.
Én pedig titokban elkészítem a táblát a kis kiállításhoz...
Die Fächer werden natürlich auch benutzt, und die machen ihre Arbeit sehr gut.:-)
Heute dekorieren wir endlich das Kinderzimmer neu, und es ist fast schon so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wir müssen nur noch die Bilder für unsere "Bori Galerie" auswählen, da macht sich die Künstlerin aber ein bischen stur, hat sich also lieber hingelegt, und schläft ein bischen bevor sie die wichtige Entscheidungen trifft.
Und während sie schläft mach ich einen kleinen Schild für die Galerie fertig...




You Might Also Like

4 megjegyzés

  1. Remélem,hamarosan megláthatjuk!!

    VálaszTörlés
  2. Liebe Betti,
    ich muß mir auch meine Ideen aufschreiben, sonst sind sie weg. Schön zu wissen das ich nicht die einzige bin, der das so geht.
    Die Fächer habt ihr ganz zauberhaft gebastelt und bei den Temperaturen konnte man sie mehr als gut gebrauchen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    VálaszTörlés
  3. Hallo mein Sonnenschein,
    hey Bori und du ihr wart aber wirklich fleißig. Eure beiden Fächer sind herrlich geworden! Ich denk oft an euch und hoffe doch wirklich das es im Oktober noch klappt. Aber das steht in den Sternen, Markus hat zu niedrigen Puls und durch die künstliche Herzklappe ist das nicht so wirklich gut. Er hat jetzt mal ein Langzeit EKG bekommen und am 13. September sehn wir dann weiter! Zur Zeit ist er viel müde durch den viel zu langsamen Puls! Wenn´s blöd läuft muss er noch in diesem Jahr einen Herzschrittmacher bekommen...na schaun wir mal! Sonst gehts uns allen aber ganz gut! Was wir auch von euch hoffen!
    Jetzt fühlt euch alle ganz doll in den Arm genommen
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    VálaszTörlés
  4. huhu betti,
    das ist doch mal eine tolle idee, euer gute-laune-frischluft-fächer! schön habt ihr gebastelt. hier brauche ich leider keinen fächer mehr. es ist schon nicht mehr richtig sommer. aber der nächste sommer kommt bestimmt. da sollte ich mir am besten auch ein kleines büchlein zulegen und mit dieser idee anfangen, sie aufzuschreiben.
    herzliche grüße
    lisanne

    VálaszTörlés