Macska/ Katze

Már az elején szeretném leszögezni, hogy nem szeretem a macskákat. Sosem szerettem, anyukám sem szerette, így sosem volt macskánk. De valah...

Már az elején szeretném leszögezni, hogy nem szeretem a macskákat. Sosem szerettem, anyukám sem szerette, így sosem volt macskánk.
De valahogy mindig nagyon irigykedve néztem filmekben a kedves kis vidéki házban élő, esténként a kandalló mellett kényelmes fotelben kézimunkázó nőket ölükben macskával.
Ich sage schon am Anfang, dass ich Katzen überhaupt nicht mag. Ich habe sie nie gemocht, meine Mutter auch nicht, so hatten wir auch keine.
Ich habe war immer ein bischen neidisch, wenn ich in Filmen Frauen in kleinen Landhäuser abends vor dem Kamin sitzend sah, die häkelten und ihre Katze hatten sie auch am Schoss.

Nem, ne nevessetek, főleg ne előre!:-)
Nein, bitte nicht lachen!:-)

A következő kép lehetne csak a véletlen műve, de... nem az. Méhecske lassan szobacica lesz.
Das nächste Bild könnte eigentlich auch nur ein Zufall sein... ist es aber nicht. Unser Kater Méhecske wird langsam eine Hauskatze.


Bori imádja, ha a cica bent van, mesét "olvas" neki, kirakózik vele.
Bori mag es sehr, wenn unser Kater im Hause ist, sie "liest" ihm Märchen vor, spielt mit ihm Puzzle.

És csak nektek, és csak nagyon-nagyon halkan merem elmondani: ha egyedül vagyok itthon, én is beengedem néha, és olyan jó érzés hallgatni, ahogy dorombol a kanapén, amíg én varrok...
Und ich verrate es nur Euch, und sage ganz leise: wenn ich alleine zu Hause bin, darf er auch ins Haus, und es ist ein so warmes Gefühl beim Nähen sein Schnurren (danke, liebe Brigitte:-)) zu hören, wenn er auf dem Couch liegt.

Szép vasárnapot Nektek!
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch!


You Might Also Like

3 megjegyzés

  1. Nálunk a nagyok szeretnének valamilyen háziállatot. Mivel lakásban élünk, én eddig ellenálltam, de pont mostanában kezdtem én is azon gondolkodni, hogy talán egy kiscica jöhetne. Csak az a sok szőr...

    VálaszTörlés
  2. Az NLC-ről loptam neked, nagyon egyetértek vele:
    "A macska a bizonyíték rá,hogy a természet tökéleteset is alkothat."
    Szeretettel:tancsii

    VálaszTörlés
  3. Liebe Betti, so kann's gehen - ich zum Beispiel konnte nie was mit Hunden anfangen und hätte bestimmt nie einen Hund angeschafft, und dann haben unsere Kinder vor Jahren im Urlaub in Erdély einen kleinen Hund gefunden und wir mussten ihn mit nach Hause nehmen. Tja, und nun bin ich so froh, dass er da ist und meinen Mann und mich zum Spazierengehen motiviert...
    Es ist übrigens sehr süß, wenn du vom "Knurren" eures Katers sprichst - knurren tut ein Hund, und es klingt gefährlich ("morog")... eine Katze "schnurrt", wenn sie sich wohlfühlt.
    Leider kann unser Hund nicht schnurren... :-)
    Liebe Grüße von
    Brigitte

    VálaszTörlés