Újra itt/ Wieder da

Megérkeztem. És egészen jól vagyok, csak szoknom kell néhány dolgot. Például, hogy a kertbe csak "védőöltözetben" mehetek. Kezemre...

Megérkeztem. És egészen jól vagyok, csak szoknom kell néhány dolgot. Például, hogy a kertbe csak "védőöltözetben" mehetek. Kezemre cérnakesztyű, gumikesztyű, lábamon zokni, zárt cipő... Allergia. És nem akármire, hanem elsősorban kertem büszkeségére, a paradicsomra. Magára a növényre, nem a gyümölcsre.

Ich bin wieder da, und fühle mich eigentlich recht gut, muss mich an Einiges gewöhnen. Zum Beispiel, dass ich in den Gemüsegarten nur gut geschützt arbeiten kann, d.h. Baumwollhandschuhe und Gummihandschuhe, Baumwollsocken und Gummischuhe/Stiefeln... Allergie. Und die Ursache ist mein Stolz und Liebling im Garten, die Tomate. Essen kann ich die, nur die Pflanze darf ich ohne Schutz nicht anfassen.


Gyönyörűek, ugye? És a cukkini is csodálatos. Naponta 7-8 kisebb-nagyobbat szedünk, és esszük köretként, főzeléknek, rántva, pizzára, palacsintába, mindenhogyan.
Sind sie nicht wunderschön? Und unser Zucchini ist auch voll mit Früchten. Wir können jeden Tag mindesten 7-8 davon pflücken, und machen daraus leckere Suppe, grillen es, braten, füllen, überbacken, und, und, und...

Hétvégétől két hétig ismét nagycsaládosok leszünk, már nagyon készülünk. Átrendeztük a lakást, lassan tényleg elkészül a gyerekszoba, megterveztem az első hétre a menüt, és készülnek a játékok, hogy ismét izgalmasan és persze vidáman töltsük az időt együtt.

Ab Wochenende sind wir wieder eine Grossfamilie, und das für zwei Wochen. Wir haben das Haus auseinandergenommen, und wieder zusammengebaut, so haben wir endlich das Kinder (fast) fertig, ich habe schon das Menü für die erste Woche geplant, Spiele ausgedacht und vorbereitet, womit wir die Zeit wirklich spannend und natürlich auch mit viel Lachen verbringen können.


You Might Also Like

0 megjegyzés