Füstbe ment terv és új szerelem/ Gescheiterter Plan und eine neue Liebe

Egy hétig kettesben vagyunk Borival. Gondoltam, kihasználom az időt, és kifestem a fürdőszobát. Már azt is megrajzoltam, elterveztem, mit ho...

Egy hétig kettesben vagyunk Borival. Gondoltam, kihasználom az időt, és kifestem a fürdőszobát. Már azt is megrajzoltam, elterveztem, mit hová teszek, kis átrendezés, dekorálás... Olyan szép... lehetne.
De kedden a bőrgyógyász eltiltott mindenféle vegyszertől, gyakorlatilag kezet is csak akkor moshatok, ha nagyon-nagyon muszáj. És most jön a java: be kell feküdnöm a kórházba öt napra.:-( Bori még sosem volt távol tőlen néhány óránál hosszabb ideig, és bár jó helyen lesz anyukámnál az unokatestvéreivel, mégis a szívem szakad meg.
Eine Woche lang bin ich alleine mit Bori. Ich wollte die Zeit nutzen, und das Bad streichen. Habe schon Pläne gemacht, gezeichnet, was wohin ich stellen werde, wie ich mein "neues" Bad dekorieren werde. Es hätte so schön sein können...
Aber am Diensteg hat der Dermathologe mir praktisch alle Hausarbeiten verboten, meine Hände kann ich auch nur im Notfall waschen. Und das Beste: ich muss für 5 Tage ins Krankenhaus.:-( Bori war noch nie länger als ein Paar Stunden ohne mich, und obwohl sie am besten bei meiner Mutter mit Cousinen behütet wird, bricht mir das Herz.

* * *

Egy hónapja láttam meg Nicole-nál ezt a mobiltartót, és másnap már itt is volt a fonal, a horgolótű. Aztán nem történt semmi. Egészen múlt hétfőig, mikor is Barbara barátnőm néhány pillanat alatt visszahozta a rég elfeledett mozdulatokat.
Kéremszépen tudok horgolni. És élvezem! Mikor elkészült a mobiltokom, drága gyermekem az ölembe kucorodott, és azt mondta: Anya hógol Boji táska. És anya horgolt Borinak táskát. És Eszternek is. És mobiltokokat.
Azt hiszem, a kórházban töltött öt napot arra használom majd, hogy a lassan elkészülő új gyerekszobába kisebb-nagyobb tárolókat horgolok majd a gyerekeknek...
Anfang Juni sah ich bei Nicole diese Handytasche, und am nächsten Tag hatte ich schon Wolle und Nadel dabei Und dann ist nichts passiert. Bis zum vorigen Montag, da hat nähmlich meine Freundin Barbara in einigen Minuten meine längst vergessene Häckelkenntnisse zurückgeholt.
Und bitteschön, ich kann häckeln. Und es macht so viel Spass! Als meine Handytasche fertig war, kam meine liebe Tochter auf meinem Schoss und sagte: Jetzt sollst du bitte eine Tasche für mich häckeln, Mami. Und die Mami hat es gemacht. Und auch für Eszter eine Tasche, und noch weitere Handytaschen für meine Mutti, Freundin, etc.
Ich glaube, die 5 Tage im Krankenhaus werde ich nützen, für das langsam fertig gewordene Kinderzimmer sämtliche Behälter für die Kinder zu häckeln...




(Elárulom, igazából az motivált, hogy Anke barátnőm pillanatok alatt megtanult varrni, és úgy éreztem muszáj végre valamit nekem is "villantanom":-)))
(Ich verrate nur Euch, dass das wirkliche Grund für meine "Häckelkunst" war, dass meine Freundin Anke im Nu das Nähen gelernt hat, und ich hatte das Gefühl, jetzt muss auch mal endlich was tolles machen...:-)))

Végezetül két kép a kemencénkből.
Und noch zwei Bilder aus unserem Ofen im Garten.



You Might Also Like

1 megjegyzés

  1. Jobbulást Neked Bettus!Remélem minden rendben veled!Puszillak és írj majd.

    VálaszTörlés