Kezdődik.../Jetzt geht's los...

Emlékeztek, valamikor réges-régen írtam egy álomról. Egy vendégházról régi bútorokkal, saját magam varrta függönyökkel, párnákkal, kedves te...

Emlékeztek, valamikor réges-régen írtam egy álomról. Egy vendégházról régi bútorokkal, saját magam varrta függönyökkel, párnákkal, kedves terasszal, kandallóval a nappaliban...
Könnt Ihr Euch noch erinnern? Vor langen Zeit schrieb ich von einem Traum, von einem Gästehaus mit alten Möbeln, selbstgenähten Gardinen und Kissen, mit Kamin im Wohnzimmer, mit Terasse...

Még magam sem hiszem, és elkiabálni sem szeretném, de holnap kezdődik az építkezés.
Ich kann selber noch nicht glauben, aber morgen fängt es an mit der Bau.

Csak ma reggel beszéltem az építőmesterünkkel, hogy valamikor a héten jön, és megbeszéljük a részleteket. Aztán nemrég felhívott, hogy akkor holnap kezdenének, ha nekem jó. Hát persze, hogy jó. Nagyon jó.:-)
Heute in der Früh habe ich mit dem Baumeister gesprochen und mit ihm abgemacht, dass er irgendwann in der Woche vorbeikommt, um Alles nochmals zu besprechen. Und vor kurzem rief er an und fragte mich ob er schon morgen anfangen könnte. Ja freilich kann er anfangen. Ich freue mich so...:-)

Így már nem is zavar annyira, hogy két napja alig tudok felkelni, hogy gyakorlatilag csak a víz (vagy az sem) marad meg bennem. Nem, nem, most szárnyakat kaptam.
So stört mich nur kaum mehr, dass ich seit zwei Tagen in dem Bett bin, weil ich diesen Magen-Darm-Monster aus dem Kindergarten habe, und nur kaltes Wasser trinken kann, oder auch das nicht. Nein, nein, ich könnte jetzt fliegen.


You Might Also Like

8 megjegyzés

  1. Das ist so toll, liebe Betti. Aber auch anstrengend wird es. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles klappt.

    Sonnige Grüße

    Anke

    VálaszTörlés
  2. Jobbulást Neked! Az álmod meg csodás :)

    VálaszTörlés
  3. Ez nagyon jó hír! Mármint az építkezés! Várom majd a beszámolókat róla!
    Neked pedig jobbulást!!!

    VálaszTörlés
  4. Ich freue mich mit dir, dass dein Traum nun anfängt Wirklichleit zu werden! Es ist wunderbar, so auf eine langersehnte Zukunft hinzuarbeiten. Ich wünsche euch gutes Gelingen, und dass das Kindergarten-Bazillenmonster dich baldigst wieder verlässt!
    Liebe Grüße von Brigitte

    VálaszTörlés
  5. Hajrá! Ügyesek legyetek, és jobbulást!:-)

    VálaszTörlés
  6. Bettus, nagy öröm, amikor egy régen dédelgetett álom kezd valóra válni! Jó munkát, sok örömöt kivánok hozzá! Neked meg gyors gyógyulást!
    Anna

    VálaszTörlés
  7. Oje, ich habe einiges verpasst.
    Nun muß ich wieder arbeiten und die Zeit läuft
    einfach davon. Hoffentlich geht es deiner kleinen
    Maus und dir wieder besser? Ich wünsche euch viel Spaß und
    Glück beim Hausbau :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    VálaszTörlés
  8. Oh, so hat es dich auch erwischt?! Ach, das ist nicht so gut, ne? Ich hoffe, dass du bald wieder auf die Beine kommst.

    Aber wie schön zu lesen, dass es mit deinem Traum nun etwas wird. Einfach toll. Dazu wünsch ich euch gutes Gelingen!

    Drück deine Kleine mal lieb (die Püppchen sind nicht so schwer zu nähen, das kriegst du hin - eine Schablone malen und anfangen ...) und du werd schön gesund!
    Und sei herzlich gegrüßt nach Ungarn (meine Freundin ist vor ca. 40 Jahren nach Ungarn ausgewandert - leider habe ich sie verloren ...) - von Gisa.

    VálaszTörlés