Hello, Szeptember!/Hallo, September!

Ti is annyira szeretitek az őszt, a szeptembert, mint én? Évek óta nem "muszáj" és még jó néhány évig nem is lesz az, de ilyenkor...

Ti is annyira szeretitek az őszt, a szeptembert, mint én?
Évek óta nem "muszáj" és még jó néhány évig nem is lesz az, de ilyenkor én is úgy vagyok, mint Meg Ryan a Szerelem hálójában, "rám tör a suli-holmi vehetnék", és legszívesebben "egy csokor kihegyezett ceruzát" adnék mindenkinek ajándékba.:-)

Liebt Ihr auch so sehr den Herbst und den September, wie ich? 
Seit vielen Jahren ist es kein "Muss" mehr für mich, und es dauert auch noch ein bischen, bis es wieder die Sache wird, zu dieser Zeit geht es mir aber genau so wie Meg Ryan im "Email für Dich", ich muss einfach Schulsachen kaufen, und am liebsten würde ich Allen einen Strauss ausgespitzen Bleistiften schenken.:-)


És bár iskolásom még nincs, az ovira is fel kell készülni. Mi pedig készültünk. Legnagyobb megrendelőm elég komoly listával jelentkezett nálam néhány hete, amiről időhiány miatt az olyan fontos dolgok, mint az új ovis táska varrása kihúzásra kerültek (még nincs fél éves az előző). Persze azért sikerült feldobni a "régit", két horgolt virágtól máris egészen más, igazi "középsős" táska lett belőle.

Aber man(frau) muss sich auch auf den Kindergarten vorbereiten. Und das haben wir getan. Meine wichtigste Kundin meldete sich bei mir schon vor einigen Wochen mit ihrer Wunschliste, wovon aber aus Zeitmangel so wichtige Dinge wie eine neue Kindergartentasche (die "alte" ist nicht mal 6 Monate alt) gestrichen werden mussten. So wurde die Tasche nur ein bischen aufgepeppt, mit zwei Häkelblumen sieht die Tasche schon nach einem 3,5 jährigen grossen Mädchen...


A tavaly horgolt kis csattartó táskája valamiért nem rózsaszín lett, így ahelyett is újat kellett készítenem. Mivel a megrendelőnek nem voltak határozott elképzelései a tartót illetően -azon kívül, hogy rózsaszín legyen- szabadon alkothattam. Az eredmény: egy csíkos edényfogó boríték-formára hajtogatva, horgolt gombbal.
A kedves megrendelő szerfelett elégedett volt az eredménnyel.:-)

Die kleine Tasche, die ich voriges Jahr für die Ersatz-Haarspangen gehäkelt habe war aus unverständlichen Gründen nicht rosa, so musste ich eine neue häkeln. Die Lieblingskundin hatte keine genau Vorstellung -nur dass die Tasche unbedingt rosa sein muss-, so konnte ich meine Fantasie frei lassen. Das Ergebnis: gestreifte Topflappen als ein Umschlag zusammengenäht mit einem Bommel als Knopf.
Die liebe Kundin war äusserst zufrieden mit dem Ergebnis.:-)



És egyszer csak reggel lett. A kis szerencsetündér alig tudta kivárni, hogy teljesíthesse feladatát, így még kecsketejes bajuszkával húzott a kis vásárhelyi tálból...
Und dann kam der Morgen. Die kleine Glücksfee war so aufgeregt, dass sie ihre Ehrenaufgabe mit einem Bart aus Ziegenmilch machte...


Az első csomag Csippcsuppékhoz indul egy-két napon belül. Remélem sikerül vele örömet szerezni.
Das erste Preis geht an Dominika, sie bekommt es hoffentlich noch diese Woche. Ich hoffe, sie wird sich freuen darüber...


A másik csomag szélkerekek, legelésző tehenek között meg sem áll -remélhetőleg- Ankéig (Svanvithe).
Das zweite Preis reist über Windräder und Kühe zu der lieben Anke von Svanvithe. Vielen dank für Deine immer liebe Worte!


Kérlek Benneteket, a postacímeteket küldjétek el nekem emailben, hogy a csomagokat minél előbb postázni tudjam.
Ich bitte Euch, Eure Adresse mir per Mail zu schicken, womit ich so schnell wie möglich die Pakete zur Post bringen kann.

Szép szeptemberi napokat kívánok mindannyiótoknak!
Ich wünsche Euch allen wunderschöne Septembertage!


You Might Also Like

4 megjegyzés

  1. Gratulálok!!!!:-))

    Megint nem nyertem!:-(((((
    á, minek is játszok....

    VálaszTörlés
  2. Wie wunderbar, liebe Betti, liebe Bori. Ich bedanke mich, dass ich gewinnen durfte und hoffe doch, die Windräder und Kühe haben euch gefallen. Und Jasmin, Katzendame auf dem Reiterhof, die nicht damit einverstanden ist, dass ich ihr nichts Leckeres mitbringe, mögt ihr auch.

    Ich schicke dann gleich meine Adresse und grüße fröhlich mit einem "köszönöm szépen".

    Anke

    VálaszTörlés
  3. Annyira aranyos a kis rózsaszín tatyóka! Nagyon ötletes!
    A nyerteseknek gratulálok sok szeretettel!

    VálaszTörlés
  4. Szeptemberre nagyon meg tudom unni a nyarat, pontosabban a 40 fokot. Jól esik ilyenkor kicsit hűvösebb idő. Kedveljük a kellemes őszt, mikor jókat lehet túrázni, szépek a természet színei, de ki szereti a lucskos-hideg novembert?

    VálaszTörlés