Furcsa napok / Komische Tage

Furcsa napjaim vannak... Mintha csak úgy kiszaladna az idő a kezemből, eltelnek a napok, és az az érzésem, hogy semmit nem csináltam. Persz...

Furcsa napjaim vannak... Mintha csak úgy kiszaladna az idő a kezemből, eltelnek a napok, és az az érzésem, hogy semmit nem csináltam.
Persze ez nem igaz, hiszen mosok, főzök, takarítok, vasalok, ellátom az állatokat. És mellette rengeteget kézimunkázok.

Letzter Zeit habe ich so komische Tage... Als würde die Zeit einfach so wegfliessen, die Tage vergehen mit dem Gefühl überhaupt nichts gemacht zu haben.
Ja, das stimmt natürlich nicht, Haushalt ist gemacht, Wäscgewaschen, Kochen, Aufräumen, Tiere füttern - alles ist erledigt. Und dabei stricke und häkele ich sehr viel.





Ezek az apró, finom kis csodák most a kedvenceim, nem tudok betelni velük. Amint elkészülök eggyel, máris jön egy újabb ötlet, szín, papír, pecsét... És kacérkodom a keresztszemes hímzéssel is, apró szívek, monogrammok ebben a szépséges keretben...

Diese kleine, feine Schönheiten sind jetzt meine Lieblinge, ich kann mich nicht sattsehen damit. Ich bin kaum mit einem diesen Bilder fertig, schon fällt mir etwas Neues ein, eine neue Farbe, neues Hintergrundpapier, neue Stempel... Und vielleicht kleien Kreuzstichbilder, winzige Herzen, Monogramme so schön eingerahmt...




Még jól esik hajnalban a konyhában, a kályha mellett ücsörögve horgolni, kávézni... Végre elkészültem Bori párnájával, holnap mutatom egészben is.

Es tut noch gut in der Früh in der Küche bei dem Ofen zu sitzen, häkeln und Kaffee trinken... Endlich ist auch der Kissen für Bori fertig geworden, was ich Euch morgen zeigen werde.




Bori első kérdése, mikor leszáll az ovibuszról, hogy mit sütöttem, mi az uzsonna. Így muszáj sütnöm mindig... :-)
Aktuális kedvenceink a citromos süti (egyszerű kevert tészta sok-sok citromhéjjal, citromlével), a sörkifli mindenfélével töltve, és az almás-fahéjas csiga.

Boris erste Frage ist jeden Tag als sie aus dem Kindergarten heimkommt, was ich für sie gebacken habe, was wir am Nachmittag naschen können. So muss ich immer wieder etwas backen... :-)
Unsere aktuelle Favoriten sind Zitronenkuchen (einfacher Rührteig mit viel Zitrone), Kipferl mit irgendetwas gefüllt (mir schmecken sie am besten mit Ziegenparmesan- und Schinken-Zwiebeln-Füllung) und die Apfel-Zimt-Schnecken.





Tanyanaplóval legközelebb akkor jelentkezem, ha végre lesznek gidáink...

Mein Bauernhof-Kurir meldet sich wieder, wenn wir endlich kleine Ziegen haben...



Addig minden jót Nektek!

Bis dahin alles Gute!



You Might Also Like

0 megjegyzés