Végre gidák! / Endlich Nachwuchs bei den Ziegen!

Reggel, etetés után mondtam a Kedvesnek, hogy szerintem Bogyó ma ellik. Mosolygott rajtam, mert napok óta ezt mondom valamelyik lányra, de é...

Reggel, etetés után mondtam a Kedvesnek, hogy szerintem Bogyó ma ellik. Mosolygott rajtam, mert napok óta ezt mondom valamelyik lányra, de én biztos voltam benne...

Heute Morgen, nach dem Füttern habe ich dem Liebsten gesagt, dass es bei Bogyó heute endlich soweit ist. Er glaubte mir nicht, weil ich seit Tagen das sage, mal auf Bogyó, mal auf Manci, mal auf Réka, aber ich war so sicher...




Délelőtt többször megnéztem a lányokat, de csak szénáztak, kérődztek, napoztak. Aztán ebéd után sétálni indultunk, és séta előtt még meg akartam nézni, van-e valami. És volt. :-) Egy kisgida feküdt Bogyó mellett az istállóban, a másik pedig éppen akkor született meg. Nem először láttam, de mindig felemelő érzés...

Am Vormittag habe ich öfters nach den Mädels geschaut, sie haben aber nur gegessen und auf der Sonne gelegen. Naxh dem Mittagessen wollten wir in den Wald spazieren gehen, ich bin aber vorher noch zu den Ziegen gegangen, vielleicht... Und da war schon "etwas" neben Bogyó im Stall und die andere kleine Ziege ist grad geboren. Ich habe das schon öfters gesehen, es ist aber für mich immer wieder ein wunderschön bewegendes Erlebnis...




Természetesen azonnal riasztottam a családot, és kivételesen nagy volt az öröm, mert ezen a hétvégén minden gyerek itt van. A nagyobbak még nem is láttak ilyen pici gidákat, és édes volt, ahogy Bori magyarázott a nagytesóknak.

Natürlich habe ich sofort meine Lieben alarmiert, und unsere Freude war riesig, denn gerade dieses Wochenende sind alle Kinder bei uns. Die Grossen haben noch keine so kleine Ziegen gesehen, und es war so süss, wie Bori ihren grossen Geschwistern erklärte was alles beim Geburt passiert.




És mivel két kis gödölyével gazdagodott a kecskekompánia, a fiúk nevezhették el őket...
Judit és Sushi, Isten hozott Benneteket nálunk!

Und weil die beiden Mädchen sind, durften die Jungen Namen geben... 
Judit und Sushi, Willkommen bei uns!




Valamiért úgy érzem, holnap újabb hírekkel jelentkezem... ;-)

Ich habe das Gefühl, morgen melde ich mich mit neuen Nachrichten... ;-)



You Might Also Like

3 megjegyzés

  1. Bevallom neked, hogy amíg nálunk nem születtek, én sem. :-)

    VálaszTörlés
  2. Oh, ich hör es meckern! :-)
    Ach wie süß das ist, so ein Tierkindchen.
    Viel Freude mit den Mädels, mögen sie gut gedeien.
    Dass das deine Familie miterleben durfte, ist ja auch sehr schön.

    Alles Liebe und <3liche Grüße von Gisa

    VálaszTörlés
  3. Ach, das ist ja entzückend. Ja, der Frühling bringt neues Leben. Einfach wundervoll!

    Liebe Grüße

    Anke

    VálaszTörlés