Életjel/ Lebenszeichen

Először is köszönöm szépen a sok kedves hozzászólást! Erstmal vielen Dank für Euren lieben Worten! Mióta pipikéink vannak, semmire nincs idő...

Először is köszönöm szépen a sok kedves hozzászólást!
Erstmal vielen Dank für Euren lieben Worten!

Mióta pipikéink vannak, semmire nincs időnk. Bori ébredés után rögtön indul a pipikhez, és legtöbbször csak komoly közelharc árán tudom rávenni, hogy felöltözzön, reggelizzen, de aztán indulunk ki újból, és nézzük őket, enni, inni adunk nekik, beszélgetünk velük. És ha nem velük, hát Szürkével.
Seit wir unsere Küken haben, haben wir keine Zeit mehr. Bori geht morgens noch im Pijama raus zu ihnen, und es kostet mir Zeit und Geduld, bis sie sich anziehen lässt und frühstückt. Danach gehen wir aber wieder zu den Küken, und wir schauen, was sie machen, füttern sie, oder plaudern mit ihnen. Und wenn nicht mit den Küken, dann mit Szürke.

Így két napja nem tudok nekiállni a fűnyírásnak, nem fejeztem be a tervezett magas ágyást, és a vasalnivaló is fenyegetően tornyosul a fürdőben...
So konnte ich seit zwei Tagen den Rasenmähen nicht anfangen, habe mein Hochbeet nicht bepflanzt und mein Wäschekorb wartet auch voll mit Kleider, die ich noch bügeln soll....

Azért egy kis locsolásra mindig jut idő...
Aber zum Giessen in ihrem Garten hatte sie doch die Zeit genommen...




És ha már öntöztünk, természetesen jött az eső is. Szerencsére. És a szivárvány.
Und wenn wir schon gegossen haben, kam auch Regen. Zum Glück. Und auch Regenbogen.



Április utolsó hete következik, ha hinni lehet az előrejelzésnek, igazi áprilisi idővel. Legyen csodaszép hetetek!
Die letzte Aprilwoche kommt, wenn wir dem Wettervorhersage glauben können, mit launischem Aprilwetter. Habt eine wunderschöne Woche!


You Might Also Like

4 megjegyzés

  1. Hallo Betti,
    ja so ist das, wenn man Küken hat, man kommt zu nichts und auch bei mir bleibt vieles liegen.
    Es maccht so viel Freude sie zu beobachten. Schöne Bilder vom Regenbogen hast Du gemacht !!
    Ich danke Dir für Deine vielen lieben Zeilen in meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Herzliche Grüße Joona

    VálaszTörlés
  2. Hallo Betti,
    erstmal herzliche Willkommen als meine neue Leserin. Schön, dass Du bei meiner Verlosung dabei bist.
    Aprilwetter haben wir hier auch. Heute hatten wir schon Sonne, Regen und Hagel!
    LG, Bianca

    VálaszTörlés
  3. Szia Csipkerózsa!!! Nagyon szép a szivárvány. Mi csak egy incuri pincurit láttunk . Ja és egy ilyen segítséget én is elfogadnék(főleg, hogy meghozza az esőt)

    VálaszTörlés
  4. Hallo Betty.
    Schön wohnst du auf dem Land.Das ist das richtige für Kinder mit Tieren aufwachsen.Küken sind auch zu niedlich anzusehen.
    Deine Tochter ist aber auch eine süße.
    Der Regenbogen sind klasse aus.
    Schöne Woche und endlich Sonnenschein.
    Liebe GRüße Jana

    VálaszTörlés