Csipkerózsa - Amikor az álmok kezdenek valóra válni.../ Csipkerózsa - Wenn Täume anfangen wahr zu werden

Amikor először megnéztem a házat -véletlenül-, egy elvadult rózsabokor volt a kiskapuban. Rögtön Csipkerózsa jutott eszembe, és valahogy raj...

Amikor először megnéztem a házat -véletlenül-, egy elvadult rózsabokor volt a kiskapuban. Rögtön Csipkerózsa jutott eszembe, és valahogy rajtaragadt ez a név a házon is. Illetve nem is ezen a házon, hanem a vendégházon, amit terveztünk, álmodtunk.
Tulajdonképpen a blogot is ez indította - a vendégház.
Aztán annyit változott az életünk, hogy ez az álom háttérbe szorult, talán már le is mondtunk róla.
És akkor jött egy csoda. Először mi sem hittük, nem is nagyon beszéltünk róla, de most... Nos úgy tűnik, mégiscsak valóság. Tervezünk, engedélyeztetünk, és ha minden jól megy jövő nyáron vendégeket fogadunk.

Als ich unser Haus zum ersten mal sah -ganz zufällig-, wuchs eine Wildrose am Gartenton. Mir ist sofort dornröschen eingefallen, und irgendwie blieb dieser Name an unser Häuschen. Na ja, eher an das Gästehaus (Familiengasthaus), was wir  geplant, wovon wir geträumt haben.
Eigentlich sollte mein Blog auch von diesem Haus berichten
Unser Leben ging aber ganz anders, und dieser Traum ist irgendwie verloren gegangen, wir haben darauf vielleicht auch schon verzichtet.
Und dann kam ein Wunder. Erst haben wir das überhaupt nicht geglaubt, so haben wir darüber auch nichts erzählt, jetzt aber... Es sieht also aus, dass Wunder doch geschehen. Wir planen, besorgen Baugenehmigung, und wenn alles gut geht, können wir im nächsten Sommer schon Gäste empfangen.

Izgalmas időszak ez, rengeteg munka, elintéznivaló vár még ránk. De én már fejben be is rendeztem a házat, tudom, milyen függönyök lesznek a szobákban, milyen párnákat varrok majd a kanapéra, már látom a képeket a falakon, a konyhát, a kertet, a teraszt.

Es ist eine aufregende Zeit, wir haben viel zu tun, viel zu erledigen. Ich sehe aber schon die Vorhänge in den Zimmern, weiss schon, welche Kissen ich für die Couch nähen werde, ich sehe die Bilder an der Wand, die Küche, den Garten, die Terasse.

Otthonos, régimódi házikó lesz. És a vendégek minden reggel saját sütésű péksüteményt reggelizhetnek, frissen fejt kecsketejjel, ebédre, vacsorára kicsi gazdaságunk biztosítja majd a sok-sok finomságot. Alig várom...
Es wird ein gemütliches kleines Häuschen. Und unsere lieben Gäste bekommen zum Frühstück selbstgebackene Köstlichkeiten mit frischem Ziegenmilch, zu Mittag und Abendessen kommen die Köstlichkeiten aus unserem kleinen Bauernhof. Ich kann es kaum erwarten...

Remélem, velünk tartotok...
Ich hoffe, Ihr besucht uns mal...


You Might Also Like

11 megjegyzés

  1. Micsoda álmok!
    Kívánom, hogy olajozottan menjen az ügyintézés, és minden apró részlet hamarosan valóra váljon!

    VálaszTörlés
  2. Szia Bettus!
    Én egy percig nem gondoltam, hogy nem lesz meg a vendégház :)

    Mindenképpen szeretnék a vendégetek lenni majd ott!

    Jó és izgalmas időszakot :)))

    Puszi
    Hugi

    VálaszTörlés
  3. Liebe Betti,
    aber ganz gewiss werden auch wir dann mal kommen... Anke fiebert ja jetzt schon ;-)

    Herzlichst
    Markus

    VálaszTörlés
  4. Liebe Betti,
    Da werdet ihr ja ordentlich zu tun haben :-)
    Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß!
    Viele liebe Grüße Urte

    VálaszTörlés
  5. Das ist ja eine tolle Sache - ein Traum wird wahr, und man spürt deine Freude und Begeisterung aus jeder Zeile, die du schreibst! Eure Gäste werden es sehr gut haben, ich hoffe, dass wir auch einmal dazu gehören... Terecseny liegt ja südlich von unserer üblichen Erdély-Route, aber ich möchte unbedingt einmal die Reise so machen, dass man auch unterwegs anhält und sich Zeit nimmt für die Landschaften und Orte am Weg. Und da könnte man ja auch mal durch Süd-Ungarn fahren...

    Gutes Gelingen und viel Freude mit eurem schönen Projekt!
    Brigitte

    VálaszTörlés
  6. ich freue mich mit dir!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    VálaszTörlés
  7. Liebe Grüße und gutes Gelingen füpr euer Voirhaben. Schön, wenn Träume in Erfüllung gehen.
    LG Heike

    PS: Post für dich ist unterwegs.

    VálaszTörlés
  8. Liebe Betti,

    ich freue mich für euch und wünsche viel Kraft (denn die braucht ihr) und gutes gelingen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    VálaszTörlés
  9. Hallo Betti,

    schon lange wollte ich mir deinen Blog ansehen und dir danken das du dich bei mir eingetragen hast!Ich habe mich sehr gefreut!
    Das ist aber schön das euer Traum nun doch in Erfüllung geht,ich liebe solche Happy-Ends und wünsche euch für euer Vorhaben alles Gute,Viel Kraft aber auch viel Spaß.
    Es grüßt dich herzlich
    Valeska

    VálaszTörlés
  10. Liebe Betti,
    das sind ja wundervolle Nachrichten und eine schöne Geschichte dazu! Ich freu mich für euch!! Und du wirst sehn, du kannst dich bald vor Besuchern nicht retten ;O) Ich wünsch euch ganz viel Kraft und Nerven aber auch viel Spaß mit dem Projekt!
    Alles Liebe,
    Tini♥

    VálaszTörlés
  11. Liebe Betti,
    ich freue mich für Euch, dass der Traum nun doch noch wahr wird und bin schon sehr gespannt über Deine Berichte wenn es losgeht. Schön, wenn man solche Projekte in die Tat umsetzen kann und Deine Gäste werden sich bei Dir sicher sehr wohlfühlen und es ist gut schon mal eine Adresse zu wissen, wo man unterkommen kann im Urlaub.
    Danke für Dein Angebot und Deine lieben Zeilen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich finde es garnicht schön, nochmal von vorn anfangen zu müssen, denn ich habe hier sooo gern gelebt und kann mir garnicht vorstellen, woanders zu leben. Wer weiß, wo ich landen werde - es geht immer irgendwie weiter.
    Herzliche Grüße zu Dir von Joona

    VálaszTörlés