Katicabogár/Marienkäferchen

Nagyon szépen köszönöm a kedves és biztató hozzászólásaitokat! A vendégház építéséről és a hozzá kapcsolódó mindenféléről rendszeresen beszá...

Nagyon szépen köszönöm a kedves és biztató hozzászólásaitokat! A vendégház építéséről és a hozzá kapcsolódó mindenféléről rendszeresen beszámolok majd, hiszen most ez az egyik legfontosabb dolog az életünkben. És hogy mi a másik?
Vielen lieben Dank für Euren lieben Kommentare was unsere Pläne betrifft. Vom Bau und von den dazu gehörigen -ziemlich kreativen- Tätigkeiten werde ich regelmässig berichten, denn es ist jetzt einer der wichtigsten Sachen unseres Lebens. Und was noch so wichtig und aufregend ist?



Igen, elkezdődött. Bori óvodás lett. Tulajdonképpen egyszerűbben ment a beszoktatás, mint vártam, hiszen ma már teljesen egyedül szállt fel az ovibuszra, de mindkettőnket megviselt kicsit. Az eszemmel tudom, hogy jó helyen van, gyerekek között, jól is érzi magát, de a szívem... Nos, majd megszakadt, mikor ma reggel beléptem az üres házba.:-( De nem szomorkodom, hanem igyekszem kihasználni az időt, hogy délután, mikor megérkezik, nekiállhassunk a Márton-napi lámpásunk elkészítésének.
Ja, es ist soweit. Bori geht in den Kindergarten. Es war eigentlich viel einfacher, als ich mir vorgestellt habe, denn heute Früh ist sie schon alleine mit dem KiGa-Bus gefahren, aber uns beide hat es doch ein bischen mitgenommen. Ich weiss, sie ist gut aufgehoben, spielt den ganzen Tag mit Kindern, die Erzieherinnen sind supernett, sie fühlt sich auch gut, ist immer voll mit neuen Erlebnissen, aber mein Herz... Na ja, der ist fast gebrochen, als ich heute Morgen in das leere Haus hereintrat.:-( Ich versuche aber positiv zu denken, und meine Zeit nutzen, so können wir am Nachmittag, wenn Bori wieder zu Hause ist, unsere Laternen basteln.

* * *

És egy rövid "beharangozó" következő beszámolóimhoz...:-)
Und eine kleine "Lustmacher" auf meine nächsten Posts...:-)


Szép, napsütéses őszi napot kívánok Nektek!
Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Hertsttag!


You Might Also Like

12 megjegyzés

  1. Oh, ich kann gut mitfühlen mit dir!
    Jahrelang hab ich den Müttern immer geraten den Abschied kurz zu halten und zugehen, auch wenn das Kind etwas weint. Seit ich selbst Kinder habe versteh ich besser wie schwer das in Wirklichkeit ist! Zu gehen, wenn das Kind weint.... Aber zum Glück kommt das im Kiga selten und bei mir gar nicht vor. Meine Kinder gingen von Anfang an gern.
    Und was das allein zu Hause sein betrifft... Hey!!!! Genieß es, deine Maus kommt glücklich am Nachmittag wieder und was kannst du alles in der freien Zeit schaffen!!!!
    Also: Herzlichen Glückwunsch zum Kindergartenbeginn, liebe Csipkerózsa und kleine Maus!
    GlG
    Kerstin

    VálaszTörlés
    Válaszok
    1. Danke Dir, liebe Kerstin. Zum Glück geht sie wirklich gern, und hat nur am zweiten Tag ein bischen geweint - war auch mein Schuld, sie hat mich gebeten zu bleiben, und ich blieb. Und als ich endlich gehen musste, war sie traurig. Aber das wird auch jeden Tag besser, und so, dass sie mit dem KiGa-Bus fährt, ist es ein richtiger Abenteuer jeden Tag.
      Ich habe gestern in der Stadt schon Einiges bestellt (Stempel uns so), und kann es kaum erwarten, meine "Haus-Aufgaben" zu machen, und dann geht es los mit Nähen, Stempeln, und, und, und...
      Liebe Grüsse
      Betti

      Törlés
  2. Köszönjük szépen! Nagyon jó kis ovink van, mindketten élvezzük majd az ovisságot szerintem.:-)

    VálaszTörlés
  3. Hallo, liebe Betti,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir! :-)

    Ach, deinen Kummer um den Kiga kann ich so gut verstehen. Es ist ja alles gut - und doch weint das Mamaherz. Wir haben vier Kinder (nun erwachsen), und es war immer eine schwere Sache.
    Aber - man gewöhnt sich auch daran, besonders wenn man sieht, wie es den Kleinen doch gut gefällt und sie Spaß haben.

    Alles Liebe euch!
    Und dir ganz herzliche Grüße von Gisa.

    VálaszTörlés
  4. Liebe Betti,
    ich hatte auch das Glück das meine Tochter sehr gern in die Kiga gegangen ist. Genieße die freie Zeit und am Nachmittag holst du ein glückliches Kind ab.
    LG Heike

    Ist meine Post noch nicht bei dir angekommen?

    VálaszTörlés
  5. Örülök, hogy Bori így beszokott!:-) Ott is aludt ma? Nagylány már!

    VálaszTörlés
  6. Oh, alles Gute für die kleine Maus. Ja, solche Momente bewegen die Mami schon. Aber du wirst dich dran gewöhnen, vor allem, wenn deine Kleine gerne in den Kindergarten geht. Bei meinem ersten Sohn fiel es mir auch schwer und ich habe auch einige Tränchen vergossen, aber er ist so gerne in den Kindergarten gegangen und hatte dort soviel Spaß, dass ich mich schon bald mit ihm gefreut habe. Mein zweiter hat es mir nicht so leicht gemacht, es gab jeden Morgen große Tränen und ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen, aber nach einigen Wochen hat er sich dort eingelebt und gestern kam er noch vor Sonnenaufgang zu mir ans Bett: " Mama aufstehen, ich will in den Kindergarten!" ;-)

    Kindergartenbus? Hey, wo gibts denn sowas tolles?

    VálaszTörlés
  7. Liebe Betti,

    das Lösen von Kindern fällt sehr schwer.
    Ich wünsche dir viel Kraft.
    Alles Liebe

    Elisabeth

    VálaszTörlés
  8. Liebe Betti,
    Das habe ich nun schon zweimal erlebt und nun steht es mir im
    Februar erneut bevor. Der Kleine ist dann ein Jahr und ich muß
    dann wieder arbeiten. Ich glaube für die Muttis ist es immer am schwersten?
    Die Kleinen freuen sich meistens, wenn sie mit Gleichaltrigen spielen können :-)
    Deine Kleine wird sich bestimmt gut eingewöhnen und dir jeden Tag
    ihre Erlebnisse berichten :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    VálaszTörlés
  9. Liebe Betti,
    alles alles Gute fuer Boris Kindergarten-Anfang! Wahnsinn, wie schnell die Kinder grösser werden...
    Wow - eine Nähmaschine? Jetzt legst Du richtig los :-)
    LG, Appelgretchen

    VálaszTörlés
  10. Nagyon várom a friss híreket!!(az e-mailt is)Én nem éltem meg túlságosan derűsen ezt az időszakot.Hiszen valami véget ér,ami többet sosem tér vissza....

    VálaszTörlés