Iskolakezdés/Schulanfang

Eszternek nagyon izgalmas nap a mai, mi pedig alig várjuk, hogy délután felhívhassuk, és elmesélje nekünk, milyen is volt az első nap az i...

Eszternek nagyon izgalmas nap a mai, mi pedig alig várjuk, hogy délután felhívhassuk, és elmesélje nekünk, milyen is volt az első nap az iskolában.
Remélem a tegnap éjszaka barkácsolt Schultüte csak még szebbé és emlékezetesebbé tette a mai napot...
Für Eszter war der heutige Tag besonders aufregend, und wir warten ganz gespannt auf den Nachmittag, wenn wir sie anrufen können, und sie uns erzählt, wie ihr erster Schultag war.
Ich hoffe, die Schultüte, die ich gestern Nacht gebastelt habe, machte diesen Tag nur noch schöner für sie...


(An meine liebe deutsche Freunde! In 4 Jahren geht Bori zur Schule, bis dahin müsst Ihr mir beibringen, wie man eine supertolle, riesegrosse Schultüte basteln kann - ohne dabei min. dreimal durchzudrehen.*lach*)


You Might Also Like

4 megjegyzés

  1. ...Ha...eines meiner lei8chtesten Übungen....den Kram dafür bekommt Bori von uns und du machst sie Schön! Die Nummer ist gebongt! Ist ja nicht schlimm wenn du den ganzen Kram schon vorher hast....vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere Kind an dem du deine Geduld testen willst!
    Ich hab noch soooooo viele Sachen für Schultüten!
    *lach*
    Aber die Schultüte ist wirklich toll geworden! Sie wird sich sicher sehr freuen und mega STOLZ sein!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    VálaszTörlés
  2. Zumal Du ja geschrieben hattest, dass man bei Euch diesen Brauch eigentlich gar nicht kennt ;-) Na das wird eine lustige Bastelaktion mit Euch. Mal schauen was ich in der Zwischenzeit dann so anstellen kann.

    Herzlichst
    Anke

    VálaszTörlés
  3. Superschöne Schultüte! Die kennt man hier in Finnland auch nicht :-)
    Ich war 2008 das letzte Mal in Ungarn, ich habe eine ungarische Freundin, die auch in Finnland lebt :-), nächstes Jahr heiratet sie (in Ungarn) und ich hoffe, ich kann dran teilnehmen! Ich erinnere mich liebend gerne an Wassermelonenfelder, Pferde und guten Wein!
    LG, Appelgretchen

    VálaszTörlés
  4. Remélem az első hónapot átvészelve megszereti a sulit a kislány:D

    http://beautyandfashion-makeup.blogspot.hu

    VálaszTörlés