Saláta/ Salat

Nem, semmi zöldségre nem kell gondolni, csak semmi frappáns nem jutott eszembe címnek. Nein, es kommt jetzt kein "Grünzeug", mi...

Nem, semmi zöldségre nem kell gondolni, csak semmi frappáns nem jutott eszembe címnek.
Nein, es kommt jetzt kein "Grünzeug", mir ist nur nichts ordentliches eingefallen als Titel.


Forrás

Továbbra sincsenek újévi fogadalmaim, inkább tervek, mint például, hogy rendszeresen írom a blogot, vagy "megnyitom" saját kis kamraboltomat.
Inkább hosszú feladatlistával kezdtük az új esztendőt - állatok, kert, házfelújítás (erről majd később bővebben), építkezés, és a legfontosabb, mi magunk.
És akkor még itt vannak a vágyaink: saját kis hálósarok, fedett terasz a kemence elé, rózsalugas...
Es gibt dieses Jahr -wie immer- wieder keine Vorsätze bei mir, ich habe Pläne -wie immer-, z.B. dass ich jetzt regelmässig hier poste, oder dass ich endlich meinen kleinen "Kammerladen" (Bauernladen) eröffne.
Wir haben uns auf das neue Jahr mit einer langen Aufgabenliste vorbereitet - Tiere, Garten, Renovierung (darüber werde ich aber später erzählen), Hausbau, und das Wichtigste: mehr Zeit für uns, für unsere Familie.
Und dann sind auch noch meine Träume da: endlich eine gemütliche Schlafecke für uns, eine Terasse vor dem Gartenofen, Rosen im Garten...

Forrás



Forrás

A következő két hónap a gondolkodás, tervezgetés, felkészülés időszaka. Drága Barbara barátnőmtől kaptam néhány nagyon hasznos és fontos könyvet kertről, gyógynövényekről, most éppen ezeket olvasgatom felváltva. Közben igyekszem Hugh útmutatásai alapján megreformálni az étkezésünk.:-)
Die nächsten zwei Monate widme ich dem Nachdenken, Planen, Vorbereitungen. Meine allerliebste Freundin Barbara hat mir im Oktober einige sehr gute und nützliche Handbücher von Kräutern und Garten mitgegeben, die lese ich gerade. Und nebenbei versuche ich unsere Essgewohnheiten nach den Wegweisern von Hugh umzustellen.:-)


Forrás

És csak zárójelben, és nagyon halkan jegyzem meg: végre magamnak horgolok valamit...
Endich sage nur ganz leise: endlich häkele ich etwas für mich selbst...


Azt hiszem ez most valóban egy saláta-post.:-) Megyek, beteszem a sütőbe a pirított hagymás bagetteket, holnap isteni szendvics-ebéd lesz belőlük. Természetesen salátával...
Ich glaube, das ist ein wirklich gut gelungener Salat-Post.:-) Und jetzt geh ich, und schiebe meine Röst-Zwiebeln-Baquettes in den Ofen - morgen wird es ein Sandwich-Mittagessen geben. Natürlich mit Salat...










You Might Also Like

0 megjegyzés