Nyulakról/ Von Hasen

Tavaly húsvétkor nem gondoltam volna, hogy ennyien lesznek egy év múlva. Most huszonnégyen vannak, de csak napok kérdése, és elérik az ötven...


Tavaly húsvétkor nem gondoltam volna, hogy ennyien lesznek egy év múlva. Most huszonnégyen vannak, de csak napok kérdése, és elérik az ötvenet. Nyulak. Mindenfélék. Feketék, tarkák, ezüstök, vörösek, magyarok és külföldiek.
Voriges Jahr in der osterzeit haben wir nicht geglaubt, dass ihr Anzahl in einem Jahr so wächst. Jetzt sind es 24, aber in eineigen Tagen werden sie vielleicht auch 50. Hasen. Von allen Sorten. Schwarze, bunte, silberne, rote, ungarische, "Ausländer".

Leopold of Belgien

A Férfi a háznál/ Der Hahn im Korb
Brünhilda, a német ezüst/ Unsere silberne deutsche Brünhilde 
A messzi Új-Zélandról: Fáncsi/ Aus Neuseeland: Fáncsi
Szomszédolás/ Besuch bei den Nachbarn
Te vagy az apukám?/ Bist du mein Papa?
Egy kupac nyuszi/ Ein Haufen von Hasen


Ugye milyen édesek?
Sind sie nicht süß?

P.s.: Holnap végre papírnyulakról, húsvéti dekorációról is írok...
P.s.: Morgen werde ich endlich von Papierhasen und Osterdeko berichten...




You Might Also Like

2 megjegyzés

  1. Ach meine Liebe Betti, sind die süüüüüüüß! Das erinnert mich an meine Kindheit und an meinen Papa...wir hatten immer Kaninchen so lange er gelebt hat...auch als ich schon erwachsen war und selber Kinder hab ich bei jedem Besuch zu meinem Papa gesagt "Pap´s gehn wir zu den Hasen?"
    Die sind wirklich herrlich und ich habe eine Bitte: könntest du nicht die ganz Kleinen jede Woche einmal fotografieren das wir / ich sehn kann wie sie wachsen und ganz knuddelig werden? Das wär echt toll!
    Ich hoffe ihr auch sooo schönes Wetter wie heute bei uns! Selbst bei Sonnenschein ist die Arbeit im Büro nur halb so anstrengend! Ich hoffe du hast meine Mail bekommen!

    Ich sende dir liebste Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    VálaszTörlés
  2. Welch hübsche Hasen, aber was für ein schrecklicher Stall.
    Gitter und nur ein kleines Holzbrett zum Draufsitzen. Nichts zum Scharen und Kuscheln. Traurig. So was nen ich echt Tierquälerei, das
    hat nichts mit artgerechter Haltung zum tun. Wäre schön wir ihr im Sinne der Hasen was daran ändert. Sie würden es euch danken.
    Wir haben auch viele Tiere unteranderem zwei Hasen die einen riesen Auslauf dabei haben.
    Isabella

    VálaszTörlés