Tavasz, kert, hóvirág és medvehagyma/ Frühling, Garten, Schneeglöckchen und Bärlauch Képek nélkül/ Ohne Bilder

Nem tudok betelni a tavasszal. Legszívesebben az egész napot kint tölteném, szöszmötölnék a kertben, hallgatnám a madarakat, figyelném, ahog...

Nem tudok betelni a tavasszal. Legszívesebben az egész napot kint tölteném, szöszmötölnék a kertben, hallgatnám a madarakat, figyelném, ahogy nő a fű...

Ich kann vom Frühling nicht genug bekommen. Am Liebsten würde ich den ganzen Tag draussen verbringen, im Garten arbeiten, hören, wie die Vögel zwitschern, oder nur zusehen, wie das Gras wächst...

Éppen ezért kihasználtuk a hétvégét, és a szabadban voltunk, amennyit csak lehetett. Kertészkedtünk, kirándultunk, kertészkedtünk, sétáltunk. Én persze közben sütöttem-főztem is.
Eben deshalb haben wir das ganze Wochenende draussen verbracht. Wir haben im Garten gearbeitet, im Wald gewandert, im Garten gearbeitet, sind im Dorf spazieren gegangen... Und ich habe natürlich auch gekocht und gebacken.

És bújik már a medvehagyma! Nem bírtuk ki, muszáj volt megkóstolni még ott, az erdőben. Isteni. Bár még csak nagyon kevés van, és nagyon aprócskák, néhány nap múlva már medvehagyma-illatú lesz az egész völgy. Imádom!
Und auch der Bärlauch ist schon da! Wir konnten nicht widerstehen, haben einige noch im Wald gekostet. Einfach köstlich. Die sind noch klein, und es gibt noch ganz wenige, aber in ein Paar Tagen wird unser Tal nach Bärlauch riechen. Ich liebe es!

Persze nem telhet el nap legalább icipici "kreatívkodás" nélkül. A hétvégén minden nap egereket kötöttem. Pénteken készültek az elsők, ajándékba. És mindenki beleszeretett a kis cincogókba, úgyhogy most már van kék, rózsaszín és fekete egerünk is. No és persze fehér. Megrendeléseket felveszek...;-)
Natürlich kann bei mir kein Tag ohne kreative Tätigkeiten vergehen. So habe ich am Wochende Mäuse gestrickt. Die ersten am Freitag, als Geschenk. Und dann haben sich alle in die kleine Mäusis verliebt, wir haben jetzt also blaue, rosa und schwarze Mäuse. Und natürlich auch weisse. Ich nehme auch Bestellungen auf...;-)

Most búcsúzom, még be kell fejeznem egy cicát, ami a hétvégén Eppingenbe utazik ajándékba...
So, jetzt verabschiede ich mich, muss noch eine Katze fertig machen, fährt als Geschenk am Wochenende nach Eppingen. 

* * *

P.s.: Most megüt a guta. Csodaszép képeket készítettünk, és nem tudok képet feltölteni...
P.s.:  Jetzt trifft mich der Schlag. Ich habe soooo gute Fotos gemacht, und kann die einfach nicht hochladen...

You Might Also Like

2 megjegyzés

  1. Meine liebste Betti,
    also meine Adresse Anke Lindner, Am Brühlbach 13, 55496 Argenthal Tel.: 06761-9067716!
    Darf ich mir etwas wünschen? Würdest du deiner Mami bitte ein ein kleines bisschen Erde mit geben..aus deinem Garten ... aus Ungarn so ein klein bisschen zu Hause? Das ist mein aller größter Wunsch und ich würde mich freuen wenn sich deine Mami vielleicht telefonisch bei mir meldet und vielleicht auch vorbei kommt....es wär soooo toll wenn sie in Wiesbaden ist würde ich sie auch für abholen das sie bei uns nen Tag verbringen kann?! Hast du eine E-mail Adresse? Und deine Adresse brauchte ich auch! Mein E-mail linank@web.de...
    ich umarme dich von ganzem Herzen!

    Szia Deine Anke

    VálaszTörlés
  2. Akkor a medvehagymák már nekem is nőnek nálatok az erdőben?

    VálaszTörlés