44 kicsi pipi/ 44 kleine Küken

Köszöntök minden új olvasót, és persze a régieket is! Herzlich willkommen, meine neue Leser, und natürlich auch die "alten" begrüs...

Köszöntök minden új olvasót, és persze a régieket is!
Herzlich willkommen, meine neue Leser, und natürlich auch die "alten" begrüsse ich!


Nagyon izgalmas hétvégénk volt, hiszen kikeltek az első pipikéink. Hihetetlen élmény a keltetés, igazából rögtön kezdeném újra, de jövő tavaszig várnunk kell.
Wir hatten ein sehr aufregendes Wochenende, denn unsere ersten Küken sind zur Welt gekommen. Es war ein unvergessliches Erlebnis, ich würde es sofort neu anfangen, wir müssen aber bis zum nächsten Frühjehr warten.

Az elsők a keltetőben/Die ersten noch im Brütapparat
Útban a bölcsődébe/ Auf dem Weg in die Kükenkrippe

44-en vagyunk/ Wir sind zu 44

Hát nem édesek?/ Sind sie nicht süss?
Sosem gondoltam, hogy egyszer csibéket keltetek majd. Igazából azt sem gondoltam, hogy valamikor baromfit tartok majd, de ma már nem tudom elképzelni, hogy ne legyenek, hogy ne folytassam.
Köszönöm Lizinek a lehetőséget, az élményt, a tanácsokat, és azt, hogy bízott és hitt bennem. Ez nagyon sokat segített. És köszönöm Borinak és Istvánnak a türelmet és a sok-sok segítséget. Nélkületek sosem lettem volna "tyúkanyó"...:-)
Ich habe nie gedacht, dass ich einmal brüten werde. Ehrlich gesagt habe ich auch nie daran gedacht, Hühner zu halten, jetzt kann ich mir aber unser Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Ich muss Lizi danken für die Möglichkeit, das Erlebnis, für die guten Ratschläge, und auch dafür, dass sie an mich geglaubt hat, dass sie die Küken mir vertraut hat. Das war eine grosse Hilfe.
Und natürlich auch bei Bori und István muss ich mich bedanken für Hilfe und Geduld. Ohne Euch wäre ich jetzt keine "Kükentante"...:-)



You Might Also Like

3 megjegyzés

  1. oh wie süß die kleinen winzlinge sind!
    ich freue mich mit euch...und passend dazu noch die schönen blümlein in gelb. blühen sie bei euch schon!? da muss ich noch etwas darauf warten.
    viel spaß beim heranwachsensehen!
    liebe grüße
    lisanne

    VálaszTörlés
  2. ...Hey Betty - jetzt brech ich ja ab!
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer 42-Linge! *lach*
    Julika ist total neidisch....sie hat eben gesagt "Mama können wir nicht auch...." da hab ich sie unterbrochen mit "..Kücken haben...NEIN, NEVER, NIE wann bitte schön soll ich das denn noch machen...!" und sie meinte dann "..na ganz einfach wenn du von der Arbeit kommst!" Neeeeee soweit kommt es sicher nicht!
    Aber eure süßen kleinen Flauschis sind suuuuper süß....und irgendwann lecker.... *grins* Bori ist sicher suuuuuper besorgt und schaut oft nach den kleinen gell?
    Sooooo bei uns gibts jetzt Mittag Frikadellen mit Kartoffeln und Salat...nix besonderes aber eins der Lieblingsessen von Jannick!

    Knutsch Bori und István von uns allen!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    VálaszTörlés
  3. Üdvözöllek a Pipi nénik sorában!
    Nagyon büszke vagyok Rád!!

    VálaszTörlés