Talált kincsek/ Fundstücke

Nem, nem bolhapiacon jártam a hétvégén, bár már régóta tervezzük, hogy egyszer aztán oda is... Nagymamám fatárolójában jöttek szembe ezek a ...

Nem, nem bolhapiacon jártam a hétvégén, bár már régóta tervezzük, hogy egyszer aztán oda is... Nagymamám fatárolójában jöttek szembe ezek a fiókok Anyukámmal, ő pedig tudta, hogy éppen ilyesmiket keresek, így halált megvető bátorsággal kiszabadította nekem ezt a három fiókot a pókok és pókhálók fogságából.
Ne, ich war nicht am Flohmarkt, obwohl es schon seit Wochen geplant ist... Bei meiner Oma, im Schuppen sind meiner Mami diese Schubladen begegnet, und weil sie wusste, dass ich sowas suche, war sie mutig, und hat von Spinnen und Spinnengewebe befreit.



Ha nem lennének rajtuk ezek a borzalmas műanyag fogantyúk, azt mondanám, tökéletesek. A színük nagyon tetszik, kellemesen kopottak, kis csiszolással és új fogantyúkkal éppen olyanok lesznek, amilyennek álmodtam őket.
Wenn diese entsetzliche Kunststoffhenkeln nicht da wären, würde ich sagen, sie sind perfekt. Die Farbe ist super, sie sind so schön verwittert, nur ein bischen muss ich da schleifen, neue Griffe anschrauben, und sie sind genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.



Hogy mi lesz belőlük? Egészen pontosan még én sem tudom. Polcok. A varró-barkács-gondolkodó sarkomba. Örülnék, ha segítenétek, ötletelnétek kicsit velem...
Und wofür ich sie brauche? So genau weiss ich es noch nicht. Sie werden vielleicht kleine Regale in meinem Näh-Bastel-Schöpfer-Ecke. Ich würde mich über Eure Ideen wirklich freuen...


És ha már az ötleteknél tartunk... Van két csodálatos, régi ruhásszekrényem. Egyelőre a hálószobánkban vannak, de ha abból gyerekszoba lesz, jönnek velünk a nappaliba. Oda viszont sötétek Illetve egy  ekkora lakásba mindenképpen sötétek, tehát festenem kell. Fehérre. Vagy krémszínűre. Ti mit tennétek?
Und wenn wir schon über Ideen reden... Ich habe zwei wunderschöne alte Kleiderschränke. Die sind jetzt im Schlafzimmer, aber wenn wir daraus das Kinderzimmer machen, müssen sie mit ins Wohnzimmer. Und da sind sie zu dunkel. Und überhaupt sind sie zu dunkel, muss ich sie also streichen. Weiss habe ich gedacht. Oder Creme. Was sagt Ihr dazu?



És a kis éjjeliszekrényt is fehéren szeretném... Porzellán fogantyúval.:-)
Und den kleinen Nachtschrank möchte ich auch in Weiss. Mit Porzellangriff.:-)



Várom az ötleteket, javaslatokat!
Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt, welche Ideen Ihr habt!


You Might Also Like

2 megjegyzés

  1. .....Neid.....wie toll sind die denn? Also ich meine Schubladen, Schränke und Nachttischchen! Echt Hammer!
    Tu mir bitte nur einen Gefallen....lass das Nachttischen so wie es ist ok ein Porzellanknopf dran-das hat was! Den großen Schrank Nummer 2 musst du aber wirklich kräftig anschleifen...der sieht aus als wär er mit Schelllack oder ähnlichem überzogen...viel Spaß das Zeug ist ziemlich hartnäckig! Großer Schrank Nr. 1 dürfte kein Thema sein, bissel anschleifen..und dann weiß...Wow ich bin echt gespannt! Na und was da deine Mami aus dem Schuppen von Oma gezogen hat...genial...ein Regal draus zu machen find ich ist ne super Idee!
    Sooo ich muss ins Büro!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    VálaszTörlés
  2. ...ha fogantyú, akkor Bútorékszer Anitától! (lásd a hasonló nevű weboldalt...)
    ...ha festesz, akkor antik fehér, tudod: shabby chick :)

    Puszi:
    I.

    VálaszTörlés