Most már elég.../ Es reicht schon...

Három napja esik. Hol csak csepereg (vagy fincsereg, ahogy a Nagymamám mondaná), hol csendesen, de kitartóan esik, hol meg szakad, mint...


Három napja esik. Hol csak csepereg (vagy fincsereg, ahogy a Nagymamám mondaná), hol csendesen, de kitartóan esik, hol meg szakad, mintha dézsából öntenék.
Három nap alatt több, mint 70 mm víz jött le az égből.
Ugye megértitek, ha most már szeretnék fél óránál többet kint tölteni a kertben anélkül, hogy bőrig áznék, hogy szeretnék a kemence mellett kávézni, nagyokat sétálni az erdőben....
Seit drei Tagen regnet es bei uns. Mal nur ein bischen, mal so schön standhaft, mal wirklich heftig.
In diesen drei Tagen kamen mehr als 70 mm Wasser vom Himmel.
Ihr könnt mich schon verstehen, wenn ich jetzt endlich mal mehr als eine halbe Stunde im Garten verbringen möchte, ohne quitschnass zu werden, dass ich endlich meinen Kaffee im Garten neben dem Ofen trinken möchte, dass ich endlich mal im Wald spazieren möchte...

Tegnap délelőtt/ Gestern Vormittag

Tegnap délután/ Gestern Nachmittag

Ma délután kettőkor/Heute um 14 Uhr

Öt perc múlva/ 5 Minuten später

Félelmetes/ Unheimlich...

Persze van, aki élvezi az esőt, a pocsolyákat...
Natürlich gibt es jemanden, die den Regen, die Pfützen geniesst...



És csak azért nem vagyok nagyon dühös az idő miatt, mert ez a sok eső jó a gombának, és bízom benne, hogy idén is teleszedhetjük a kosarainkat többször is például vargányával.:-)
Ich bin nur deshalb nicht böse wegen des Wetters, weil für die viele volle Körbe Steinpilze brauchen wir ihn.:-)



You Might Also Like

5 megjegyzés

  1. ....ha da geb ich Markus Recht ....herrliche Bilder...und Bori hat den Megaspaß! Das finde ich suuuuuper und den Kaffee am Backofen...das holst du nach, dass weiß ich!
    Soooo meine Süßen ich muss ins Büro...melde mich am Wochenende!
    Knutschknuddeleigesonnengrüße
    Deine Anke

    VálaszTörlés
  2. Hallo Betti,
    was die Einen zu viel haben, haben die Anderen zu wenig ...
    Ich würde mich mal über zwei Tage Regen freuen, denn bei uns vertrocknet alles im Garten. Aber wirklichen Sonnenschein haben wir zur Zeit auch nicht und es ist sehr kühl geworden.
    Du hast mich nach einem Bauplan für das Hühnerhaus gefragt. Habe ich leider nicht, denn es ist so frei gestaltet worden. Einfach eine Bodenplatte, 5 senkrechte Kanthölzer ( hinten kürzer für die Dachschräge )mit Winkeln anschrauben und Holzlatten dagegenschrauben.
    Eine Dachplatte aufschrauben und mit Dachpappe abdecken. Und natürlich an die Ausschnitte für die Türen denken. Zwischen den Holzlatten Schlitze für die Lüftung freilassen und vergittern. Das war es auch schon. Ich hoffe, meine kurze Beschreibung hilft Dir weiter.
    Liebe Grüße und Sonne wünscht Dir
    Joona

    VálaszTörlés
  3. liebe betti, du hast bei der verlosung im geliebten zuhause gewonnen!! bitte schreib mir deine postadresse damit das päckchen auf den weg gehen kann! herzlichen glückwunsch! GLG claudia

    VálaszTörlés
  4. whoaaa, das sieht ja echt heftig aus!! aber dein korb mit pilzen ist dafür ganz lecker!!! liebe grüsse sabine

    VálaszTörlés