Apák Napja/ Vatertag

Be kell vallanom, mikor reggel utánanéztem, meglepődve olvastam, hogy nálunk Magyarországon június 3. vasárnapja a hivatalos Apák Napja. Nos...

Be kell vallanom, mikor reggel utánanéztem, meglepődve olvastam, hogy nálunk Magyarországon június 3. vasárnapja a hivatalos Apák Napja. Nos, mindenféle kötődésemnek, gyökereimnek és szimpátiámnak engedve, nálunk -csakúgy, mint Németországban- a mai nap a nemhivatalos APÁK NAPJA.
Ich muss gestehen, ich war erstaunt, als ich heute morgen gelesen habe, dass bei uns in Ungarn der 3. Sonntag im Juni der offizielle Vatertag ist - ich habe davon noch nie gehört. Also, ich gebe meiner Zuneigung, meinen Wurzeln, meinem Sympatie, usw nach, und erkläre den heutigen Tag -sowie in Deutschland- zum inoffiziellen VATERTAG.




Ajándékot készítettünk, egy kulcstartót, világítótoronnyal, sirályokkal...
Wir haben ein Geschenk gebastelt, einen Schlüsselanhänger mit Läuchtturm und Möven...


...és sütit sütöttünk. Rebarbarás-morzsás pitét, ami életem legjobban sikerült rebarbarás sütije.
...und haben auch Kuchen gebacken. Einen Streuselkuchen mit Rhabarber, der superlecker geworden ist.



A meglepetés tökéletesre sikerült. Apa megérkezett mit sem sejtve, Bori odaszaladt, átadta az ajándékot, megmutatta a délelőtt készített festményeit, aztán kávéztunk, sütiztünk.
Es war eine richtige Überraschung. Papa kam heim, ohne was zu ahnen, Bori lief zu ihm, gab ihm das Geschenk, zeigte, was sie alles am Vormittag gemalt hat, dann gab's Kaffee und Kuchen.


Azt hiszem Borinak nem lehetne csodálatosabb Apukája...
Ich glaube, Bori könnte keinen besseren Vater haben...


Köszönjük, Apa!
Danke, Papa!


You Might Also Like

4 megjegyzés

  1. .....hey meine Lieben,
    wow sieht der Rababerkuchen lecker aus, ich denke euer Papi hat sehr darüber gefreut und der Schlüsselanhänger ist mit Sicherheit auch richtig gut angekommen! So habt ihr eurem Papi eine riesen Überraschung gemacht! Ich muss jetzt ins Büro!

    Knutschknuddeligegrüße
    Eure Anke

    VálaszTörlés
  2. Süß, das war sicher ein wunderschöner Tag.
    Sicher darfst du auch deine Bücher vorstellen, warum auch nicht ? ;-))

    LG
    SelMama

    VálaszTörlés
  3. Hach, wie süss!

    Schön, dass Ihr einen tollen Tag hattet!



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    VálaszTörlés
  4. Oh, so ein schönes Geschenk!
    Liebe Grüße,
    Markus

    VálaszTörlés