Már megint.../Schon wieder...

Vasárnap vásárban voltunk Pécsett. Kettesben, merthogy a bolhapiac a mindenünk, és azt ugye Borival nem nagyon lehet - egyelőre. Én elsősorb...

Vasárnap vásárban voltunk Pécsett. Kettesben, merthogy a bolhapiac a mindenünk, és azt ugye Borival nem nagyon lehet - egyelőre. Én elsősorban porcelánfogantyúkat kerestem új szekrényeimre. (Ígérem, most már tényleg beszámolok róluk), a Kedves pedig a szokásos bélyeg-mindenféle kutatásra készült.
Hogy mit vettünk végülis?
Am Sonntag waren wir in Pécs Nur zu zweit, denn wir wollten zum Flohmarkt, und das kann mit Bori -noch- nicht. Ich suchte vor allem Porzellangriffe für meine neue Schränke (ich werde von sie jetzt endlich berichten, versprochen), und mein Liebster war auf Briefmarken-, und Alleswasmirgefällt-Jagd.
Was haben wir nach Hause gebracht?




Hát nem édesek? Eredetileg négyen voltak, de egy szerencsétlen baleset miatt kiszöktek, és csak hármat találtunk meg. A hétvégén érkezik viszont négy újabb madár, mert a nyár végére szeretnénk, ha legalább húszan lennének. Hogy miért?
Sind sie nicht süss? Sie waren eigentlich vier, aber es gab einen kleinen Unfall, sie sind rausgesprungen gestern in der Früh, und wir haben nur noch die drei gefunden. Am Wochenende kommen aber noch einige dazu, denn wir möchten bis Ende August 20 Wachteln haben. Warum eigentlich?



Naponta megajándékoznak bennünket egy tojással...
Sie beschenken uns täglich mit einem Ei...




You Might Also Like

2 megjegyzés

  1. ...ohhhh wie schön, jeden Tag ein lecker Miniei oder besser ein Boriei *lach* hast du in Pécs was gefunden - also ich meine außer den Wachteln..... *lach mich schlapp*! Betti, ich hoffe das klappt in den Herbstferien....dann gehn wir gemeinsam auf Beutezug - hahaaaaaa!
    Kussi an Bori von uns allen, Kuss an dich von uns allen und Istvan den knutschen wir auch!
    Anke

    VálaszTörlés
  2. Hármat tojott a fürjecske, fürj, fürj rendemre,
    Rendem bokor, rendem csipke, ró, ró reketye.
    Ripityom, gyere be rózsám az ölembe,
    Ripityom, gyere be rózsám az ölembe!

    VálaszTörlés