Ablak/ Fenster

A konyha után az egyik kedvenc helyem kicsi házikónkban. Ha tehetném, órákat üldögélnék itt, télen nézném az etetőn a kismadarakat, tava...



A konyha után az egyik kedvenc helyem kicsi házikónkban. Ha tehetném, órákat üldögélnék itt, télen nézném az etetőn a kismadarakat, tavasszal figyelném, ahogy zöldül a szemben lévő domboldalon az erdő, nyáron éppen belátom innen a virágoskertet, a magaságyat, ősszel pedig csodálatos a kilátás a színesedő, őszi erdőre.
Szeretem ezt az ablakot. egyszer majd lesz itt egy gondolkodó kuckóm, puha párnákkal, de egyelőre az íróasztalom van itt. És ilyenkor a karácsonyfa...

Neben der Küche ist dieses Fenster mein Lieblingsplatz in unserem Häuschen. Ich würde am liebsten Stundenlang hier sitzen, im Winter die Vögel am Futterplatz anschauen, Im Frühling zusehen wie der Wald uns gegenüber langsam grün wird, im Sommer sehe ich von hier den Blumengarten und das Hochbeet, im Herbst habe ich von hier ein wunderschönes Aussicht auf den herrlichen Farben des Waldes.
Ich liebe dieses Fenster, und werde mal hier ein Plazt zum Träumen einrichten, eine kuschelige Ecke, mit grossen weissen Kissen, aber jetzt ist noch mein Schreibtisch hier. Und zu dieser Zeit unser Weihnachtsbaum...





Kint, a tornácon szinte havonta alakul át az ablak alatti kis asztal, ami egy régi varrógépláb. Nyáron szeretem itt inni az első kávém hajnali négykor, ilyenkor pedig nagyon hangulatos a lámpásban pislákoló gyertyafény sötétedés után...

Draussen auf der Veranda, unter meinem Liebslingsfenster bekommt das Tischlein aus einem alten Nähmaschienengestell fast monatlich andere Deko. Im Sommer trinke ich meinen ersten Kaffee hier um vier Uhr morgens, und jetzt ist das Licht der Lampe am Abend richtig gemütlich...


You Might Also Like

2 megjegyzés

  1. Oh wie fein, ein Lieblingsfenster! Deines ist so reizend mit dieser Gardine - es lädt zum Träumen und zum Verweilen ein. Auch ich habe ein Lieblingsfenster, es führt in meinen Garten.
    Hab ein wundervolles neues Jahr
    Elisabeth

    VálaszTörlés
  2. Megnyerted szívem az első fotóval :)
    Szép ott nálatok!

    VálaszTörlés