Álmom egy tanya... / Mein Traum ist ein Bauernhof...

No, ez sosem volt így. :-) Most pedig el sem tudom képzelni az éltem máshol másként. És tervezek. Vannak "tanya-álmaim", de ezekrő...

No, ez sosem volt így. :-) Most pedig el sem tudom képzelni az éltem máshol másként. És tervezek. Vannak "tanya-álmaim", de ezekről majd egy későbbi bejegyzésben.

Na, das war nie so. :-) Und jetzt kann ich mein Leben anderswo überhaupt micht vorstellen. Ich habe pläne. Und ich habe auch meinen "Bauernhof-Traum", das kommt aber irgendwann später.





Az éves tervemben szerepel, hogy végre célzottan mozgok kicsit. És rendszeresen. Hát megtörtént. Persze nem így terveztem, de talán ez is romantikus kicsit.
A nyers fa illata, a friss levegő, hát nem ez az álomsport? ;-)

In meinem Jahresplan steht, dass ich mich endlich gezielt bewege, d.h., dass ich endlich wieder Sport treibe. Und zwar regelmässig. Ist schon erfüllt dieser Traum.
Ja, ich habe es nicht ganz so geplant, aber das ist auch irgendwie romantisch.
Das Duft des Holzes, frische Luft, ist es nicht der Traum von allen Sportlern? ;-)




És akkor közben még ilyen szívek jönnek szembe velem. Mondom én, hogy romantikus...

Und dann finde ich immer wieder solche Herzen. Ich habe doch gesagt, dass es romantisch ist...





Romantikából amúgy sincs hiány mostanában kis tanyánkon. A baromfiudvarban tombol a szerelem, ifjú titánok törnek gyönyörűséges Taraj Kázmérunk babérjaira. "Öreg" kakasunkról valószínűleg ezek az utolsó fotók, az ifjak sokkal kedveltebbek a lányoknál, úgyhogy szomorú sosrs vár rá...

Es ist sowieso alles total romantisch zur Zeit bei uns, auf dem Bauernhof. Im Hühnerstall tobt die Liebe, die junge Titanen wollen unser Franz von Hahn entthronen. Der "Alte" hat sich zum letzten Mal fotografieren lassen, denn die Frauen stehen auf jüngere Hahne, so kammt er bald in den Topf...








És folytatódik a romantika egy furcsa párral... Kacsa és Bóbita. Lassan két éves szerelem.

Und weiter geht es mit Romantik und zwar mit einem verrückten Paar... Kacsa (Ente) und Bóbita. Die Liebe blüht schon seit zwei Jahren.





Búcsúzóul pedig egy ma reggeli fotó. Égi utak, ha találkoznak...

Und zum Schluss ein Bild von heute Morgen. Wenn sich himmlische Wege kreuzen...




Szép, romantikus hétvégét Nektek! 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, romantisches Wochenende! 




You Might Also Like

1 megjegyzés

  1. Ach, ich wisch mir gerade die Lachtränchen aus den Augen, so köstlich beschreibst du die Bauernhof-Romantik und die Liebesdramen im Hühnerstall! Aber es ist wirklich etwas Schönes, wenn jemand neben der harten Arbeit des Holzhackens auch noch ein Auge für solch "herzige" Überraschungen hat!
    Ich freu mich auf (und über) jeden solchen Post von dir.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    VálaszTörlés