Téli romantika/ Winterromantik

Tél van. Igazi, havazós, bár a hó alatt sár van, csúszik, és ronda, de a hó szép. Szeretem. Szeretjük. Der Winter ist da. Unter dem Sc...



Tél van. Igazi, havazós, bár a hó alatt sár van, csúszik, és ronda, de a hó szép. Szeretem. Szeretjük.

Der Winter ist da. Unter dem Schnee ist alles so richtig matschig, es rutscht und ist eigentlich auch hässlich, wenn man drauftretet, aber der Schnee ict wirklich schön. Ich liebe den Schnee.









Ma kicsit lustább a napunk, később etettem (és nem volt reklamáció, a kecskéket nyolckor én ébresztettem), későn reggeliztünk, sül a gidapecsenye, készül a délutáni köleses édesség, Bori már kitomboltam magát a hóban, most Apával kirakóznak...

Heute ist bei uns alles ein bischen langsamer, die Tiere habe ich ein bischen später gefüttert (es gab keine Reklamation, die Ziegen musste ich sogar um 8 Uhr wecken), wir haben spät gefrühstückt, der Ziegenbraten ist im Ofen, die Süssspeise aus Hirse für den Nachmittag ist auch schon fast fertig, Bori hat sich schon im Schnee ausgetobt, jetzt spielen sie mit Papa Puzzle...





Minden nyugodt, csendes. Egyedül Csibi kutyánk tombol hajnal óta változatlan intenzitással, kergeti a hópelyheket, cicákat próbálja rávenni valami játékra a hóban, vagy éppen Fánkot ráncigálja le a tornácról - teljesen sikertelenül. Azért néha ő is elfárad kicsit, és benéz a konyhába, hátha megesik rajta a szívem, és beengedem...

Alles ist still und ruhig. Nur unsere junge Hündin, Csibi tobt mit der gleichen Intensität seit heute Früh, sie jagt die Schneeflocken, versucht die Katzen zu überreden im Schnee mit ihr zu spielen, oder packt unseren alten Hund Fánk am Fell um ihn vom Veranda runter zu ziehen - ohne Erfolg. Ab und zu schaut sie bei mir in der Küche nach, ob sie vielleicht doch ein bischen herein darf...




Délután pedig bevackolok a kedvenc fotelomba, és horgolok, kötök, horgolok, kötök. Hogy mit, azt -remélem- holnap mutatom...
Legyen nagyon szép napotok!

Am Nachmittag werde ich mich in mein Lieblingssessel einkuscheln, und häkeln, und stricken, und häkeln, und stricken. Ich hoffe, ich kann es Euch morgen zeigen...
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!




You Might Also Like

0 megjegyzés