Lila macskákról... - Von lila Katzen...

Az úgy történt, hogy karácsony előtt néhány nappal megláttam a Praktikában a cicákat és az egereket. Legszívesebb azonnal kötőtűt ragadtam ...

Az úgy történt, hogy karácsony előtt néhány nappal megláttam a Praktikában a cicákat és az egereket. Legszívesebb azonnal kötőtűt ragadtam volna, de éppen ezer meg egy más dolgom volt, így -szokás szerint- halogattam.

Einige Tage vor Weihnachten habe ich die Katzen und Mäuse in der Zeitschrift Parktika entdeckt. Ich wollte sofort nach den Stricknadeln greifen, hatte aber sehr viel zu tun, so -wie fast immer- habe ich es gelassen.

Aztán jött az új év, a fogadalmak, és most, február közepén végre elkészült az első. Mondhatnám prototípus, mert már a fonalas kosárban várnak az újabb cica-alapanyagok. Az ő gazdája öcsém nagyobbik lánya, Panna lesz, de készül még egy lila Borinak (ez a kedvenc színe), a jövő hétvégi szülinapra pedig rögtön kettő, a két hatévesnek.
Dann kam das neue Jahr, und meine Liste über Dinge, die ich unbedingt machen werde im 2012. Und so ist die erste Katze fertig. Ich kann Euch sagen, der Prototyp, denn mein Strickkörbchen ist schon voll mit "Katzen-Material". Diese bekommt meine Nichte Panna, ich stricke aber schon die zweite in Lila für Bori (ist jetzt ihre Lieblingsfarbe), und die zwei Geburtstagskinder nächste Woche bekommen auch Katzen.

Tudom, nem tökéletes, de olyan aranyos, nem?!
Ich weiss, ist nicht perfekt geworden, ist aber doch süß, oder?!


You Might Also Like

1 megjegyzés

  1. Liebe Betty,
    wo fange ich jetzt an? Also wenn es DAS Terecseny ist wo ihr lebt, dann ist meine Mama gar nicht weit weg geboren.
    Meine Mama ist in Szentkatalin geboren. Als ich mir heute die Fotos auf deinem Blog angeschaut habe und deine Beschreibung von der Gegend in der ihr lebt, habe ich Gänsehaut bekommen. Es war so wie ich den Teil von Ungarn kenne in dem ich schon oft zu gast war. Früher als ich noch klein war, war ich jedes Jahr 8 Wochen im Sommer in den Ferien bei meinen Tanten und Onkel entweder in Nagypeterd, in Bükkösd oder in Szentlörinc. Und später jedes Jahr im Urlaub. Meiner kleinsten Tochter habe ich den Namen Julika gegeben, er erinnert mich immer an mein zweites zu Hause UNGARN, heute ist Juli 7 und ganz stolz auf ihren Namen weil ich ihr erklärt habe woher er kommt und warum sie gerade diesen Namen bekommen hat und weil es ihn in Deutschland sehr selten gibt! So du Liebe ich würde mich sehr freuen wenn du dich mal meldest.

    Viszlát a Anke

    VálaszTörlés